Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung

Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
2

Auf der Homepage von recyclingbasteln gibt es super Basteltipps. Einer hat mich angeregt, Pillendosen zu basteln. Ich habe also meine gesammelten leeren Milchtüten genommen, oben abgeschnitten und die Ausgießöffnungen ausgeschnitten. Ziemlich genau an der Kante entlang.

Mit dem aufgeschraubten Deckel sind sie kleine Pillendosen. 3 kommen nebeneinander auf ein schönes Stück Karton. Und zwar mit Klebstoff (beidseitiges Klebeband geht auch). Dann schreibt man noch die Zeit der Pilleneinnahme vor die Dosen.

Dann schneide ich aus rotem Papier einen Kreis im Durchmesser der Öffnung aus und beklebe damit den Boden einer Pillendose. Denn Tabletten und Dragees sind rot, grün, beige und viele sind weiß. Die weißen sieht man nicht auf weißem Untergrund. Welche Farbe man nimmt, ist Geschmacksache. Wie viele Pillendosen jemand braucht, ist auch unterschiedlich. Ich zeige hier ein Beispiel!

Tipp:

Offene Pillendosen sind gut für ältere Menschen, die die Deckel von Tablettenschachteln nicht mehr öffnen können.   

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feuchttücherspender weiterverwerten
Nächster Tipp
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!