Upcycling - Tüten mit Faltboden praktisch weiterverwenden

Upcycling - Tüten mit Faltboden praktisch weiterverwenden

Es gibt Verpackungen, die sind ideal für andere Zwecke. Nusstüten z. B. haben einen Faltboden, ein Sichtfenster und einen Verschluss. Ich säubere sie mit Spüli.

Wenn sie trocken sind, kommt Zeug rein, das in den Schubladen rumliegt. Dünne Drähte, dicke Drähte, Gummibänder, Lichterkette usw. Man sieht, was drin ist, und zusätzlich mit einem Klebeschild außen, ist jede Tüte schnell zu finden. Der Faltboden ist stabil und so kann ich sie nebeneinander ins Regal oder in den Schrank stellen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Drahtkleiderbügel als Zeitunghalter verwenden
Nächster Tipp
Maßband unterwegs immer dabei
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Solches Kleinzeug wie im Tipp beschrieben, kommt bei mir in feste, größere und kleinere Schachteln, mit dem Filzstift schreib ich drauf was drin ist in der Schachtel und dann wird fein säuberlich weggeräumt an die Stellen, wo die verschiedenen Utensilien am ehesten gesucht und somit auch gefunden werden. Vorteil der Schachteln ist, daß sich diese sehr gut stapeln lassen im Gegensatz zu Plastikbeuteln, die auch mit Standboden nicht unbedingt standfest sind.
Eine Lichterkette wickelt man lieber um ein Brett oder stabile Pappe, dann verwurschtelt sie nicht so. Ich nehme für Kleinkram auch lieber hübsche Schachteln.
Ich persönlich finde solche Tüten nicht hübsch, stecke lieber alle Dinge in kleine Schachteln oder alte Keksdosen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!