Urlaub richtig planen

Urlaub richtig planen

Also wenn wir in den Urlaub fahren, dann planen wir ein bis zwei Wochen vorher. Es werden Listen geschrieben, auf denen draufsteht, was alles in den Koffer kommt, was wir zum Essen in die Kühlbox kommt, was wir für die Kinder zum Spielen mitnehmen. Dann wird ca. eine Woche vorher angefangen zu packen, dann weiß ich, was ich noch waschen und bügeln muss, so habe ich keinen Stress vor dem Urlaub und habe meistens nichts vergessen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Satinschlafanzug "rutschfest" machen
Nächster Tipp
Dekorative Ohrringaufbewahrung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

ich fange auch knapp 1 woche vorher an zu planen, aber in dem sinne, es liegt ein zettel parat und ich schreibe auf, was mir einfällt, was unbedingt mit muß, oder was noch gekauft werden muß. das hat sich auch all die jahre bewährt, was da so manchmal auf dem zettel stand, was man sonst vergessen hätte...
Top Tipp! So ähnlich machen wir's auch, allerdings haben wir uns verschiedene Listen angefertigt, 1 für nen Badeurlaub und 1 für nen Wanderurlaub. Sowohl für 1 Woche als für 14Tg Urlaub *gg* Da wird nur die ANZAHL von T-Shirt, Schuhe, usw. vermerkt. Aus Erfahrung nimmt man dann nicht ZUviel mit :) Eine sog. Checkliste mit dem was eigentlich immer mit MUß, wie Tickets, Auslandsversicherung, Sonnebrille, Pflaster u.ä. sowie eine Todo-Liste wie Fenster schließen, Abfall entsorgen usw. ist genauso praktisch.
Beneidenswert, ich kann das nicht großartig früher anfangen - würde dauernd wieder was ausräumen, weil ich es dann doch brauche. Außerdem stört es mich, wenn dann da so ein Koffer rumliegt...macht mich unruhig.
Ich starte am Tag vor der Reise - was auch Mal stressig sein kann.

Allerdings schreibe ich auch auf, was ich alles noch einpacken muss
(keine Klamotten) sondern sowas wie: Ladekabel, Kamera, Zahnpasta...(gerade die Dinge die man bis zum Schluss noch zu Hause bentuzt).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!