Hübsche Dekoration mit Urlaubserinnerungen wie hübsche Steine, Muscheln, Seesterne oder Schneckenhäuser.

Urlaubserinnerungen: Hübsche Deko im Glas

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vielleicht hat so manch einer, Urlaubserinnerungen wie hübsche Steine, Muscheln, Seesterne oder Schneckenhäuser. Ich habe zu viel davon und sie nur in einer Schachtel im Schrank aufzubewahren, sind sie mir zu schade.

Fix war im Tedi ein großes Glas gekauft, etwas Dekosand und eine LED Lichterkette.

Nun kann man seiner Fantasie je nach Geschmack freien Lauf lassen. Abends schalte ich die Beleuchtung im Glas an und schon kann man in Urlaubserinnerungen schwelgen.

Bei diesem Wetter zurzeit eine Erholung für die Psyche.

Vielleicht gefällt es ja einigen und animiert zum Nachmachen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1
18.2.20, 09:28
Sehr hübsch und es versüßt das Warten auf den nächsten Urlaub! Ich habe Dalahäster dekoriert;-)
#2
18.2.20, 09:39
@Donnemilen: was sind Dalahäster?😃
1
#3
18.2.20, 12:21
Schön 😍
1
#4
18.2.20, 13:23
@2 Upsi : Schwed. Holzpferdchen - d a s Symbol für Schweden seit einer Weltausstellung in New York. Tradition seit dem 17. Jahrhundert, wurden von der armen Landbevölkerung im Winter, wenn es kaum Arbeit gab, zuhause geschnitzt 
1
#5
18.2.20, 13:46
So mache ich es auch immer mit meinen gesammelten urlaubserinnerungen. Ausgefallene Steine und Muscheln jeder Art, da kann ich nicht widerstehen. Muss mich in jedem Urlaub bremsen, um nicht zuviel mitzunehmen. Vielerorts darf man das auch nicht mehr.
Dekoriere die Muscheln gelegentlich auch auf die Erde in pflanzenkübeln. 
#6
18.2.20, 13:57
@Donnemilen: danke für die Erklärung. Ich hatte mir aus Schweden mal zu Weihnachten ein Pferdchen aus Stroh oder Bast mitgebracht. Hat leider ein Pflegehund von mir zerfetzt. Ich liebe Schweden und seine freundlichen Menschen. Waren schon oft da.
#7
18.2.20, 15:43
@ Upsi: aus Stroh , mit rotem Band verziert, ist das ein Julbok ( Weihnachtsziegenbock) . Der brachte früher , bevor es der Weihnachtsmann wurde,in Skandinavien die Weihnachtsgeschenke.
#8
18.2.20, 15:49
@Donnemilen: stimmt, war ein Bock, kein Pferd.😂stand lange auf meinem Fensterbrett, ist aber auch lange her. Süß war er aber

Tipp kommentieren

Emojis einfügen