Urlaubszeit - nasse Windeln im Übertopf

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nasse Windeln im Übertopf versorgen die Topfpflanzen bestens mit Wasser. Ideal, wenn man im Urlaub niemanden zu Gießen hat.

Backoefele: Auch nicht schlecht! Da ich keine Kinder habe, somit auch keine Windel horte, nehme ich alte (von früher)baumwollene Staublumpen (Entferne Staub nur noch mit Staubwedel/Staubhandmop). Auf Topfbodengrösse falten, in den Top einlegen, nur gut wässern, Pflanze einsetzen: voilà ... hält erprobte 14 Tage, zB. für meine Zamiopflanze. Länger würde ich den aber nicht im Topf lassen, riecht nicht (mehr) gut! Aber der Pflanze hat es nicht geschadet. Es gibt aber auch eine (teuere) Lösung mit richtig Vlies (Pflanzenbewässerungsvlies)für ganze Blumenkästen.

Eingestellt am

23 Kommentare


-10
#1 Laufente
19.5.10, 05:11
Ob die Windeln nicht nach einiger Zeit stark nach Urin riechen werden?
Oder ist der Tipp nur für den Kurzurlaub gedacht?
11
#2 Kleines
19.5.10, 06:57
Is ja noch n bissel früh ^^
Mit "nasse Windel" ist bestimmt keine volle Windel gemeint, da sie die Pflanzen ja "bestens mit Wasser" versorgt ;)
Ich finde die Idee richtig gut. Windeln hab ich eh zu Hauf, nur wo bekomme ich denUrlaub her? :)
#3
19.5.10, 07:01
@Laufente

*BRÜLLER*
#4
19.5.10, 07:42
In Wasser getränkte Windel.
4
#5
19.5.10, 08:45
super Idee,
an alle, die keine Wickelkinder (mehr) haben: Windel gibt es in manchen Drogerien auch im Zweierpack (Probiergröße) für ca 50 Cent, dann braucht man sich ganze Großpackung hinzustellen.
#6
19.5.10, 08:51
Und ich dachte immer die werben damit, dass die Windeln schön trocken halten und KEINE Feuchtigkeit wieder hergeben? :O
#7
19.5.10, 11:09
das ist ja wirklich ein super Tipp - kann mir vorstellen dass es bestimmt funktioniert
-4
#8 Kay
19.5.10, 11:22
@Laufente: ich wollte etwas Ähnliches schreiben, allerdings wäre mein Beitrag Ironie gewesen, wie isses bei Dir?
-2
#9
19.5.10, 13:49
@Kay: bei ihr war es eher Urinie ,-)
5
#10
19.5.10, 17:37
Ich liebe es, Tipps und Kommentare bei FM zu lesen.

@Bierle: ist eine Urinie so was wie ne Geranie ;-)
-1
#11 giannanini
19.5.10, 21:29
@madame mim: Bestimmt! Geranien riechen wahrscheinlich darum auch irgendwie nach Katzenpisse...
-5
#12 Laufnte
20.5.10, 07:04
@Kay: Natürlich ist es auch ironisch gemeint. Auf was für Ideen doch der Mensch kommt. Vor ein paar Wochen kam sogar der Vorschlag bei Achselnässe Slipeinlagen zu verwenden.
Wenn`s denn hilft. Rossmann, Schlecker & Co. freuen sich über solche Tipps, es steigert sich der Umsatz
#13
20.5.10, 21:01
Warum nicht? Wenn es was bringt.

Macht sich auf der Fensterbank im Erdgeschoss bestimmt prima.
Sehr extravagant.
3
#14
8.6.10, 19:50
Idee nicht schlecht,
besser als wenn der liebe Nachbar die Blumen gar nicht begießt,
weil er selbst noch mal schnell im Urlaub gefahren ist.
Oder, die Blumen hatten keine Schwimmweste um und sind ertrunken.
5
#15
21.10.10, 22:31
Auch nicht schlecht! Da ich keine Kinder habe, somit auch keine Windel horte, nehme ich alte (von früher)baumwollene Staublumpen (Entferne Staub nur noch mit Staubwedel/Staubhandmop). Auf Topfbodengrösse falten, in den Top einlegen, nur gut wässern, Pflanze einsetzen: voilà ... hält erprobte 14 Tage, zB. für meine Zamiopflanze. Länger würde ich den aber nicht im Topf lassen, riecht nicht (mehr) gut! Aber der Pflanze hat es nicht geschadet. Es gibt aber auch eine (teuere) Lösung mit richtig Vlies (Pflanzenbewässerungsvlies)für ganze Blumenkästen.
#16 Chicco
22.4.11, 08:51
dazu habe ich eine andere Möglichkeit;da ich aus alte Tonscherben immer unter die Erde,eines jeden Pflanzentopf (auch Balkonkästen) reinlege ... und sehr gut eingieße
bevor ich in den Urlaub fahre ... hilft das sehr gut!
Windeln sehen sicherlich nicht so toll aus :) auch Tongießspitzen (gibt im 1euro shop)
die kann man auch mit Wasser füllen und es reicht o.k. aus
#17
1.9.11, 08:21
Die Idee im Prinzip finde ich toll ...........
2
#18
1.9.11, 09:47
Mir hat man mal den Tipp gegeben, eine Flasche mit Wasser zu füllen und umgekehrt in den Blumentopf zu stecken. Ausprobiert habe ich es bisher nicht, da erstens kein Urlaub, und zweitens keine Pflanzen (ich hab sowas von "keinen grünen Daumen, bei mir gehen sogar Kakteen ein), aber logisch erscheint mir der Tipp schon.
#19 Schnuff
1.9.11, 12:18
Ich vermute mal , bei dem Tipp handelt es sich um Stoffwindeln ? Wer hat die denn noch , jetzt im "Pampers Zeitalter"?
Ansonsten , ein guter Tipp .
#20
1.9.11, 14:54
Funktioniert aber vermutlich nur, wenn die Pflanzen nicht in einem Kuststofftopf, sondern in einem tönernen wohnen, oder?
#21
1.9.11, 17:06
korrigiere: Kunststofftopf
1
#22
1.9.11, 19:11
Muss doch meinen Nachbarn mal fragen, ob er mir von seiner Tochter (2) vorm Urlaub paar nasse Windeln schenkt....... *gggggggg
#23
4.9.11, 14:32
@Schnuff: Es gibt Mütter die Stoffwindeln als "Spucktücher" benutzen.
Hab ich bei meinen Mädels auch gemacht, obwohl es da auch schon "Pampers" gab.
LG Rosi

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen