Urlaubszeit - nasse Windeln im Übertopf

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nasse Windeln im Übertopf versorgen die Topfpflanzen bestens mit Wasser. Ideal, wenn man im Urlaub niemanden zu Gießen hat.

Backoefele: Auch nicht schlecht! Da ich keine Kinder habe, somit auch keine Windel horte, nehme ich alte (von früher)baumwollene Staublumpen (Entferne Staub nur noch mit Staubwedel/Staubhandmop). Auf Topfbodengrösse falten, in den Top einlegen, nur gut wässern, Pflanze einsetzen: voilà ... hält erprobte 14 Tage, zB. für meine Zamiopflanze. Länger würde ich den aber nicht im Topf lassen, riecht nicht (mehr) gut! Aber der Pflanze hat es nicht geschadet. Es gibt aber auch eine (teuere) Lösung mit richtig Vlies (Pflanzenbewässerungsvlies)für ganze Blumenkästen.

Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti