Vanillestangenröhrchen zweckentfremden: Als Mitbringsel

Vanillestangenröhrchen zweckentfremden: Als Mitbringsel

Leere Vanillestangenröhrchen kann man sehr gut befüllen.

Mit Schleifchen und Anhänger mit Art des Inhaltes versehen, sind sie schöne Mitbringsel, die nicht viel kosten.

Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen z. B.

  • mit Zitronenpfeffer
  • mit selbst gemachtem Kräutersalz
  • mit Teemischungen
  • mit zertoßenem Suppengewürz
  • mit Badesalz
  • mit Salatkäuter, Pfeffer, Salz (hinzuzufügen wäre nur noch Essig & Öl, Joghurt oder Sahne
  • mit selbst gemachten Schnäpsen

mit Sicherheit fällt euch auch noch etwas ein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelnistkasten verschenken
Nächster Tipp
Alten Menschen eine Freude machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mitbringsel für jede Gelegenheit
Mitbringsel für jede Gelegenheit
11 4
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
22 26
9 Kommentare

Hallo, guten Morgen...
Ich benutze die Röhrchen auch, um eine einzelne (kleine) Blume aus dem Garten zu verschenken...

LG

ringelgruen
Super Idee...ich sammel die schon ne Weile...immer mit dem Hintergedanken das ich die irgendwie verbasteln kann.
Die teils aufgedruckte Schrift lässt sich leicht mit einem Küchenschwamm abreiben.
Hm, ich müsste mal testen, wie dich die sind. Evtl. kann man ja auch einen Schwupps Essig und Öl an die Kräuter geben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!