Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern
5

Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese tolle Vase in Kupfer-Optik kann man sich einfach selber machen und sie ist ein richtiger Hingucker für Blumen oder einfach nur so als Deko.

Da ich eine sehr alte Vase hatte, die mir so überhaupt nicht gefiel und ich vor längerer Zeit mal eine solche Vase mit Cent-Münzen gesehen habe, dachte ich mir, die will ich auch haben.

Da die Vase die ich damals sah, mit 5 Cent-Stücken beklebt war und ich das sehr teuer und unnötig fand, nahm ich eben 1-Cent-Münzen dafür. Ich habe eine große Kiste, in der ich alle Münzen spare und sie dann immer zur Bank bringe, aus dieser Kiste entnahm ich mir nur die 1-Cent-Münzen im Wert von 2 Euro also ca. 200 Stück und habe die Münzen in warmem Spülwasser gut gereinigt und getrocknet.

Die Vase habe ich mit einem schwarzen Lack in 3 Schichten lackiert und nach dem Trocknen dann mithilfe der Heißklebepistole mit den Münzen beklebt. Es geht auch mit anderen starken Klebern, falls man keine Heißklebepistole besitzt. 

Nun habe ich ein Unikat daheim stehen und sie gefällt mir sehr gut und wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt (was wohl nicht der Fall sein wird) dann zieh ich einfach die Münzen wieder ab. 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


2
#1 xldeluxe
23.2.15, 20:45
Spardose mal anders !

Da muss jetzt aber auch ein Pfennigbaum (Geldbaum) rein - dann passt es perfekt :o)
2
#2
23.2.15, 21:16
@Glucke Ich bin ein Vielleser, aber ein Wenigschreiber. Finde deine Tips meistens gut. Mußte bei der "Heisklebepistole" unheimlich grinsen.
Zum Tip:
Ich finde diese Idee Klasse! Könnte man auch als Geldgeschenk mit Eurostücken verschenken.
Schönen abend noch!
#3
23.2.15, 21:28
kann man denn die muenzen so ohne weiteres abziehen ohne den lack zu beschaedigen?
#4
23.2.15, 21:34
joleen: das kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht probiert.
#5
23.2.15, 21:36
@SaMeNuMe: danke, dann freut es mich natürlich sehr, dass du als Wenigschreiber mal bei mir kommentierst :) ja als Geldgeschenk sicher auch ganz schön

Wünsche auch noch einen schönen Abend
#6
23.2.15, 21:36
@xldeluxe: ob der Geldbaum da in diese Vase passt hm, aber es stimmt, würde perfekt dazu passen :)
#7 xldeluxe
23.2.15, 21:37
@joleen:

Wenn man die Vase so in der Form leid ist, ist man meist die ganze Vase leid und wird sie auch nicht mehr verändern und erneut aufstellen wollen.

So wäre das zumindest bei mir.

Der Lack geht übrigens mit ab und klebt dann am Leim.
#8 xldeluxe
23.2.15, 21:38
@SaMeNuMe:

Warte mal ab, bis sie eine Nähmaschine kauft!!!!!
#9
23.2.15, 21:39
xldeluxe: #8 :D haha
7
#10 SonneSun
23.2.15, 22:02
Finde ich nicht schön.
#11
23.2.15, 22:08
Finde das eine geniale Idee.
Da drauf muss ma erst kommen und das sieht echt klasse aus.

Daumen hoch :)
#12
23.2.15, 22:13
man sieht das gut aus
das werde ich nach äffen ;-)
#13
23.2.15, 22:15
@xldeluxe
Wollen wir es ausprobieren?
ich hätte eine, wegen der Zeitfrage, ungenutzt rumzustehen. ....
:o)
#14 xldeluxe
23.2.15, 22:16
@SaMeNuMe:

Wenn sie noch genug Jeanshemden und -hosen hat, braucht sie die unbedingt!!!! :-))
#15
23.2.15, 23:09
Kann mich erinnern, schon mal an einem Tisch mit einer Tischplatte aus Pfennigen gesessen zu haben (oh, was waren das für Zeiten!) Da war aber eine dicke Lackschicht über den Münzen...
#16
23.2.15, 23:12
zumselchen: ja es gibt sogar Fußböden aus Cent Stücken :))) eine Lackschicht hat die Vase nicht nötig, die steht ja nur rum haha auf einem Tisch ist das schon notwendig.
#17 xldeluxe
23.2.15, 23:16
Der Tisch stand bestimmt in einer Bar und der Lack sollte wohl vor Diebstahl schützen..........nun ja ich sag`s mal so:

Verdünner und spitze Gegenstände habe ich immer bei mir, wenn ich abends ausgehe haha

Wo genau war die Bar, bitte? :o))
#18
23.2.15, 23:17
xldeluxe: was Verdünner? :)) warum das denn. Spitze Gegenstände ok, aber Verdünner?
Vor Diebstahl eher nicht, denke der Lack ist dafür gedacht, dass die Gläser grade stehen
#19
23.2.15, 23:22
xldeluxe: Gelsenkirchen an der Emscher. Aber ob er da noch steht?

Kannst ja mal die ortsansässigen Lokalitäten abklappern. Wenn Du ihn gefunden hast, richte einen schönen Gruß vom Zumselchen aus! ;-)
#20
23.2.15, 23:22
@xldeluxe: schämst Du dich nicht, lach, das tut man nicht (großer Zeigefinger. )
Nur Spaß.
#21 xldeluxe
23.2.15, 23:36
@zumselchen:

Gelsenkirchen ist 12 km entfernt von da, wo ich jetzt gerade bin - da kenne ich eigentlich jedes "Loch" - ich beginne mit der Suche mal in Buer! Da gab es früher die Lanze und das "F**ck" und die waren berühmt berüchtigt........aber heute gibt es solche "Gaststätten" nicht mehr, denn das Ambiente muss stimmen und fein und edel sein für die feinen und edlen Menschen :o))

Ich suche und melde mich wieder :o)
5
#22 xldeluxe
23.2.15, 23:37
@Moria:

Was tut man nicht? An Tischen prockeln wenn das Geld sozusagen auf der Straße liegt? Aber am besten gehe ich nur noch mit Akkuschrauber aus und nehme den Tisch gleich komplett mit !

Notiz an mich: Weites Cape kaufen ;o)
1
#23 xldeluxe
23.2.15, 23:40
@glucke1980:

Ich leg/stell mein Glas gar nicht erst aus der Hand, da ist mir egal, ob die Tischplatte in der Waage ist :o)))
4
#24 jb70
24.2.15, 09:22
Das nenn' ich AUFWERTEN , im wahrsten Sinne des Wortes ;---))) !
1
#25
25.2.15, 13:38
wirklich hübsch!

Aber gibt es auch Fake-Münzen? Denn ca 2€ sind 2€.

Aber etwas weniger festgeklebt und mit Euromünzen und dann als Geldgeschenk eine Superidee! Jedenfalls besser als jeder Geldschein im Umschlag.

An einem Münzentisch in der Gastwirtschaft würde ich auch gerne sitzen. Beim Verlassen würde ich dann an der Theke sagen: "Geld liegt auf dem Tisch" - halt unter dem Lack,na ja,hatte es halt nicht anders :-))
#26 krillemaus
1.3.15, 11:59
De schwarzen Lack als Unterlage finde ich persönlich nicht so schön - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Den Tipp mit den aufgeklebten Ein-Cent-Münzen finde ich aber ganz pfiffig, vor allem, wenn man Ein-Cent-Münzen aus unterschiedlichen Ländern nimmt und die unterschiedlichen Rückseiten der Münzen als Vorderseite zum Ansehen nimmt.
Als Geschenkumhüllung für eine Reisegutschein oder einen Bar-Zuschuss für eine Reise stelle ich mir so ein Cent-geschmücktes Glas (muss ja nicht groß sein!) hübsch und, weil weiterverwendbar, praktisch vor.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen