Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern
5

Diese tolle Vase in Kupfer-Optik kann man sich einfach selber machen und sie ist ein richtiger Hingucker für Blumen oder einfach nur so als Deko.

Da ich eine sehr alte Vase hatte, die mir so überhaupt nicht gefiel und ich vor längerer Zeit mal eine solche Vase mit Cent-Münzen gesehen habe, dachte ich mir, die will ich auch haben.

Da die Vase die ich damals sah, mit 5 Cent-Stücken beklebt war und ich das sehr teuer und unnötig fand, nahm ich eben 1-Cent-Münzen dafür. Ich habe eine große Kiste, in der ich alle Münzen spare und sie dann immer zur Bank bringe, aus dieser Kiste entnahm ich mir nur die 1-Cent-Münzen im Wert von 2 Euro also ca. 200 Stück und habe die Münzen in warmem Spülwasser gut gereinigt und getrocknet.

Die Vase habe ich mit einem schwarzen Lack in 3 Schichten lackiert und nach dem Trocknen dann mithilfe der Heißklebepistole mit den Münzen beklebt. Es geht auch mit anderen starken Klebern, falls man keine Heißklebepistole besitzt. 

Nun habe ich ein Unikat daheim stehen und sie gefällt mir sehr gut und wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt (was wohl nicht der Fall sein wird) dann zieh ich einfach die Münzen wieder ab. 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vasen und Flaschen winterlich verschönern
Nächster Tipp
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!