Vegane Bolognese

Fertig in 

Nachdem unser ältester Sohn erst zum Vegetarier und später zum Veganer wurde, war schon so manches mal die Fantasie gefragt beim Kochen. Hier nun meine Version von veganer/vegetarischer Bolognese.

Zutaten

  • 5 Möhren
  • 3 rote Paprika
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1-2 Gemüsebrühwürfel
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 2 Pck. passierte Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Prise Zucker

Zubereitung

  1. Das kommt zusammen in grobe Stücke geschnitten in die Küchenmaschine. Dort lässt man es so lange zerhacken bis es der Beschaffenheit und Größe von Hackfleisch ähnelt.
  2. Und nun nehmt ihr diese Gemüsewürfel und tut so als wäre es Hackfleisch :-)
  3. Also Olivenöl in die und kleingeschnittene Zwiebel anbraten. Darüber verteile ich schon getrockneten Thymian (das frischer noch besser ist, muss ich jetzt ja nicht extra erwähnen, gelle?).
  4. Dann das falsche Hackfleisch dazu und unter ordentlich Hitze braten. Habt ihr das Gefühl es ist alles gut angebraten (bisschen Farbe darf sein, muss aber nicht), gebt ihr 1 - 2 Gemüsebrühwürfel und ein wenig Rotwein dazu.
  5. Jetzt kommt noch eine halbe Tube Tomatenmark, 2 Päckchen passierte Tomaten, ein Prise Zucker, eine ganze, etwas angedrückte Knoblauchzehe und ein Lorbeerblatt dazu.
  6. Lasst es etwa 30 - 60 Minuten auf kleiner Hitze köcheln und schmeckt nochmal mit Gewürzen und frischem Basilikum ab.

Wenn es so gut schmeckt, dass ihr gar nicht mehr mit dem Probieren aufhören könnt, ist es fertig zum Servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegane Wraps mit Hummus
Nächstes Rezept
Erbsensuppe vegan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!