Vegetarische Brotaufstriche

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Diese zwei Brotaufstriche, sind köstlich auf Brötchen und Brot, als Dip zu Kartoffelchips und Kräckern, sowie auf gebackenen Kartoffeln als Topping.

Zutaten

Linsenaufstrich

  • 100 g rote Linsen, gekocht
  • 1 TL Cumin
  • 1 Frühlingszwiebel, gehackt
  • 1 Bd. Schnittlauch, gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 TL scharfer Senf
  • 1 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alles vermischen: Brotaufstrich fertig...

Zutaten

Feta-Tomaten-Aufstrich

  • 250 g Feta, zerbröselt, alternativ geräucherten Tofu
  • 5 getrocknete Tomaten, in heißem Wasser eingeweicht und gehackt
  • 10 Oliven, gehackt
  • 1 EL Tomatenmark
  • je 1 Bd. Basilikum, Oregano, Thymian
  • 2 EL Olivenöl
  • Knoblauch, Chili nach Gutdünken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alles vermischen: Brotaufstrich fertig...

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1 Emily22
1.3.14, 06:15
Hallo Ellaberta, ich finde das ein tolles Rezept :-)! und ich weiß gar nicht, wieso du dafür so viele Daumen runter bekommen hast.
so ein ähnliches Rezept steht in den "In-Buch" derzeit Vegan for Fit :-)!
... für mich sind hier auch nicht alle Tipps etwas, aber einfach mal rote Daumen zu verteilen, finde ich ganz schlimm. und es traut sich ja jeder, weil es in der Anonymität des Netzes schnell geht und einfach ist :-(.
ich finde es jedenfalls klasse, wie du und andere regelmäßig so viele Tipps, meist sogar mit Bildern, einstellst.
wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße :)
1
#2
1.3.14, 08:49
Mir gefällt der Feta-Tomatendipp ganz gut. Kommt in meine Tippkiste. Danke dir Ellaberta
#3
1.3.14, 12:46
Und mir der Linsenaufstrich mit Cumin
;-))))))))))
1
#4
1.3.14, 16:25
@ellaberta

Ist Cumin Kümmel?
#5
1.3.14, 16:28
@Emily22:

Warum so viele rote Daumen?
Ellaberta hat doch 4.3 von 5 Sternen erhalten. Das ist doch gut. Da können das ja nicht so viele rote Daumen gewesen sein.

Gutes Rezept übrigens ellaberta. Vielen Dank:-)))
#6 Emily22
1.3.14, 18:23
@bollina: heute Morgen waren es nur zwei von fünf Sternen!
#7
1.3.14, 18:49
@Emily22:
Ach so. Ja das ändert halt ständig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG
2
#8
1.3.14, 20:56
liebe bollina, Cumin ist Kreuzkümmel ... ein schönes scharfes Gewürz, das unbedingt zu Linsen gehört ... für mich eine unschlagbar leckere Kombination

so ein Brotaufstrich, in ein hübsches Schraubglas gefüllt ist übrigens auch ein originelles Mitbringsel, nicht nur für Vegetarier
1
#9
1.3.14, 21:00
@Agnetha:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube Kümmel macht, dass Hülsenfrüchte besser verdaulich sind.
Deshalb wird in diesen Rezepten glaube ich häufig Kümmel verwendet.
#10 wermaus
4.3.14, 09:11
@bollina: Aber nicht statt Cumin normalen Kümmel nehmen... der Geschmack ist völlig anders!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen