Vegetarische Brotaufstriche

Vegetarische Brotaufstriche
Fertig in 

Diese zwei Brotaufstriche, sind köstlich auf Brötchen und Brot, als Dip zu Kartoffelchips und Kräckern, sowie auf gebackenen Kartoffeln als Topping.

Zutaten

Linsenaufstrich

  • 100 g rote Linsen, gekocht
  • 1 TL Cumin
  • 1 Frühlingszwiebel, gehackt
  • 1 Bd. Schnittlauch, gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 TL scharfer Senf
  • 1 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alles vermischen: Brotaufstrich fertig...

Zutaten

Feta-Tomaten-Aufstrich

  • 250 g Feta, zerbröselt, alternativ geräucherten Tofu
  • 5 getrocknete Tomaten, in heißem Wasser eingeweicht und gehackt
  • 10 Oliven, gehackt
  • 1 EL Tomatenmark
  • je 1 Bd. Basilikum, Oregano, Thymian
  • 2 EL Olivenöl
  • Knoblauch, Chili nach Gutdünken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alles vermischen: Brotaufstrich fertig...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern
Nächstes Rezept
Tomaten-Möhren-Butter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche
Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche
9 29
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
11 5
10 Kommentare

Hallo Ellaberta, ich finde das ein tolles Rezept :-)! und ich weiß gar nicht, wieso du dafür so viele Daumen runter bekommen hast.
so ein ähnliches Rezept steht in den "In-Buch" derzeit Vegan for Fit :-)!
... für mich sind hier auch nicht alle Tipps etwas, aber einfach mal rote Daumen zu verteilen, finde ich ganz schlimm. und es traut sich ja jeder, weil es in der Anonymität des Netzes schnell geht und einfach ist :-(.
ich finde es jedenfalls klasse, wie du und andere regelmäßig so viele Tipps, meist sogar mit Bildern, einstellst.
wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße :)
Mir gefällt der Feta-Tomatendipp ganz gut. Kommt in meine Tippkiste. Danke dir Ellaberta
Und mir der Linsenaufstrich mit Cumin
;-))))))))))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!