Venusfliegenfalle richtig pflegen

Venusfliegenfalle richtig pflegen

Viele kaufen sich im Baumarkt eine Venusfliegenfalle, und wundern sich ein paar Wochen später, dass sie eingegangen ist.

Dem kann man ganz einfach vorbeugen, in dem man folgende Tipps beherzigt:

  1. Nur mit Regen- oder destilliertem Wasser gießen! (WICHTIG)
  2. An einen sonnigen Platz stellen (um so mehr Sonne desto besser)
  3. Nie absichtlich die Fallen mit dem Finger auslösen! (Es kostet die Pflanze viel Energie und wenn sie davon kein Essen bekommt fehlt diese.)
  4. Nie düngen! (Für die VFF ist Dünger wie Gift)
  5. Nie Füttern! (Wenn die Falle sich schließt und merkt, da bewegt sich ja gar nix mehr, muss sie davon ausgehen, dass es eine Fehlmeldung war und die Falle öffnet sich wieder)

Viel Glück!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzbehälter alternativ zum Blumenkasten
Nächster Tipp
Alte Schuhe als Pflanzbehälter für Hauswurzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Also an sich der Tipp gut.Aber mir wurde gesgat niemals die "Fallen" absichtlich auslösen da die pflanze diese zerstört bzw. verdaut.Meine ist leider eingegangen..-.- naja neues Jahr neues glück.
Ich hatte zwar noch nie eine, die Tipps waren aber trotzdem sehr interessant zu lesen. Heute was gelernt, danke :)
Jede Falle kann nur etwa 7 oder 8 mal "zuschnappen" , und etwa 3 mal etwas verdauen bevor sie den löffel abgibt .(im normalfall)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!