Verfärbte oder verformte Tupperware

Verfärbte oder verformte Tupperware

Es kann vorkommen, dass die Tomatensoße die gute rot färbt, oder die Tomatenbutter den Frühstücksbrettchen einen roten Teint verpasst...

Ab damit in die Sonne. Je länger es in der prallen Sonne liegt, desto bleicher wird das rot/braun bis es dann irgendwann ganz verschwunden ist. Nur nicht übertreiben, sonst bleichen die Farben aus!

Bei Platikdeckeln, die nicht mehr richtig auf der Schüssel halten möchten, kann die Spülmaschine oder ein kochend heißes Bad helfen. Die Deckel nicht abkühlen lassen, sondern direkt auf der Schüssel befestigen - fertig :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Nächster Tipp
Altes Fett aus der Pfanne mit Küchenpapier aufwischen & entsorgen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

...warum säubern? Das wird doch von tupper in 100 Jahren noch zum Nulltarif getauscht! Also warum die Mühe?
Ich glaube Tupper tauscht "nur noch" 30 Jahre und auch nichts Verfärbtes, Verformtes aber doch! Das "Bleichen klappt auch super mit Karottenflecken!
nein - bitte nicht - tupperware darf nicht in die pralle sonne, es sei denn, man wünscht ein "neues Design" in form von Verformungen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!