Verhedderte Schmuckkettchen vermeiden

Verhedderte Schmuckkettchen vermeiden

Dünne Gold- oder Silberkettchen verheddern sich gerne mal, wenn sie lose im Schmuckkästchen aufbewahrt werden. Manche schaffen es dabei sogar, sich ohne menschliches Zutun auch noch zu verknoten.

Aber es gibt Abhilfe: einfach jeweils ein Kettchen durch einen Plastik-Trinkhalm ziehen, dann schließen. Nun kann man sie auch aus dem größten Wirrwarr schnell und einfach herausfischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohrringe aufbewahren
Nächster Tipp
Eingetrockneter Filzstift: Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
3 6
Außenlichterketten ohne Verheddern verstauen
Außenlichterketten ohne Verheddern verstauen
9 19
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
5 9
42 Kommentare

Der Tipp ist echt gut. Wenn man nämlich keine Möglichkeit hat die Ketten aufzuhängen hat man echt ein Problem.
Auf die Idee zu kommen, ist schon klasse.
Bei Armbändern kann man auch den Strohhalm kürzen.
Klasse, Danke für den Tipp.
Suuuper Tip... Danke schön.. hab mich auch schon oft geärgert wenn alle Armbänder und Ketten so "zusammengewachsen" sind ^^ ...werd mir nachher gleich Strohhalme besorgen... schönen Tag noch ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!