Verkalkte Armaturen sind mit diesem Tipp einfach zu verhindern.

Verkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken angebracht für ein flauschiges Gästehandtuch.

Wir haben es geschafft nach jedem Benutzen des Wasserhahns, mit diesem Tuch die Armatur abzutrocknen (man gewöhnt sich dran, es ist wie "Händeabtrocknen").

Unsere Armaturen sehen auch heute noch aus wie neu, total kalkfrei! Sollten wir einmal ausziehen müssen, kommen halt die alten Armaturen wieder dran.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

22 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Armaturen schnell fleckenfrei bekommen

Armaturen schnell fleckenfrei bekommen

23 10
Brennspiritus gegen Kalk auf Armaturen

Brennspiritus gegen Kalk auf Armaturen

16 7
Säurehaltige Entkalker und Armaturen

Säurehaltige Entkalker und Armaturen

10 9
Dampfbügeleisen entkalken

Dampfbügeleisen entkalken

12 29

Verkalken und Veralgen des Duschkopfes vermeiden

6 5
Weihnachtskarte mit Band und Banner

Weihnachtskarte mit Band und Banner

10 11
Auto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen

Auto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen

19 10
Armaturen im Auto wieder zum Glänzen bringen

Armaturen im Auto wieder zum Glänzen bringen

17 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti