Verkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!

Verkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!

Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken angebracht für ein flauschiges Gästehandtuch.

Wir haben es geschafft nach jedem Benutzen des Wasserhahns, mit diesem Tuch die Armatur abzutrocknen (man gewöhnt sich dran, es ist wie "Händeabtrocknen").

Unsere Armaturen sehen auch heute noch aus wie neu, total kalkfrei! Sollten wir einmal ausziehen müssen, kommen halt die alten Armaturen wieder dran.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Fliesen mit "Flüssig-Waschmittel"
Nächster Tipp
Badezimmerfliesen, Badewanne, Spülstein
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verkalken und Veralgen des Duschkopfes vermeiden
6 5
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
3 0
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!