Verklumpen von Gewürzen & Gewürzmischungen vermeiden

Verklumpen von Gewürzen & Gewürzmischungen vermeiden

Immer wieder habe ich mich darüber geärgert, dass nicht nur Gewürzmischungen, sondern auch Paprika und andere Gewürze, wegen Verklumpen, kaum aus ihren Behältern ans Essen kommen. Wenn man nicht pure Gewalt angewendet hat, blieb das Essen ungewürzt.

Jetzt mache ich es seit kurzem so:

Ich streue alle Gewürze, die ich brauche, einfach erst auf eine Untertasse und gebe sie dann ins Essen.

Seit ich es so mache, rieselt es aus allen Streuern so, wie es soll und nichts ist mehr verklumpt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Würzmischungen für internationale Gerichte
Nächster Tipp
Kräuter im Topf am Leben erhalten - Kräuter umtopfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!