T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Verloren geglaubte Socken: Aufgepasst, haben wir beim Betten abziehen auch Knöpfe oder Reißverschlüsse vor dem Waschmaschinengang richtig zugemacht?

Verloren geglaubte Socken

Jetzt bewerten:

Wer kennt es nicht: Die Waschmaschine frisst die Socken. Aber aufgepasst, haben wir beim Betten abziehen auch Knöpfe oder Reißverschlüsse vor dem Waschmaschinengang richtig zugemacht?

Mir ist es tatsächlich schon (öfter) passiert, dass ebenfalls gewaschene Socken aus den - oder Bettbezügen auftauchen... Leider schon mal erst im nächsten Winter, als die warme, dicke Bettwäsche wieder dran war. Das gleiche geht auch mit Taschentüchern. Also immer schön die Bezüge ausschütteln und nachschauen - oder hoffen, man hat die andere, einzelne Socke aufgehoben!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

1
#1
24.11.18, 00:58
Bei mir gibt es keine einzelnen Socken. Ich stecke die immer zum Waschen in ein Wäschenetz. Da geht nix verloren. Natürlich kann man die auch in einem Kissenbezug waschen
3
#2
24.11.18, 01:51
Und die verstecken sich auch gerne in den Ecken von Spannbettüchern ;)
#3
24.11.18, 10:24
Das kommt häufig vor.
1
#4
25.11.18, 05:34
Süß! Bettbezüge mache ich trotzdem beim Waschen nicht zu. Kriegt man ja später beim Falten mit, ob noch was drin ist. Ich habe in meiner Sockenkiste einen Bund (einfach mit Gummi) mit einzelnen Socken. Manchmal passt was, meistens natürlich nicht. ;-)
#5
25.11.18, 14:26
Einzelne Socken sind wirklich ein Phänomen!
Ich nehme immer warme Socken mit, wenn ich zur Krankengymnastik gehe, und manchmal ist dann auch plötzlich einer verschwunden. Bis jetzt habe ich die verschwundenen aber immer wiederfinden können. Manchmal liegen sie in einer Fahrradsatteltasche ganz verkrümelt in einer Ecke.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, wo sie sich so verstecken können.
#6
26.11.18, 13:51
Meine Waschmaschine hat noch nie Socken gefressen, eher gehen sie auf dem Weg dorthin verloren. Wenn ich dann aus dem Keller komme, liegt gerne mal eine einzelne Socke auf der Treppe und die Waschmaschine ist bereits am Arbeiten.
Socken werden mit anderer 40°-Wäsche zusammen gewaschen, die Bettwäsche immer separat auf 60°.
In ein Wäschenetz stecke ich die Socken nie😏
#7
26.11.18, 16:30
Das ist ganz schlecht, wenn die Socken mit der Bettwäsche gewaschen wurden. Falls es mal ein dunkler war, denn sieht er dann jetzt grau aus  - und die Bettwäsche auch 😀 Habe zur Zeit seeehr viele Singlesocken in meinem Körberl. Ich weiß nicht warum, grübel, grübel
#8
26.11.18, 16:58
Meine Waschmaschine mag keine Socken, aber Bettwäsche ist sehr gefräßig; die frisst sich sogar gegenseitig! (Bin zu faul, sie vor der Wäsche zuzuknöpfen). Aber spätestens beim Bettwäsche-Aufhängen sehe ich ja, welcher Bettbezug was intus hat.
#9
31.1.19, 22:40
Ich werfe mal kurz noch ein, zwei Lerneffekte mit rein:
wenn die Waschmaschine zu voll gepackt wird, kann es durchaus passieren, dass sich ein Socken durch den Druck der restlichen Wäsche zwischen Türdichtungsmanschette und Trommel „verschlüpft“. Gab mal ein schönes Demonstrationsvideo dazu auf YT. Kann sein, dass er dabei den Faltenbalg vor der Pumpe verstopft und dann Pumpenfehler angezeigt werden. Muss also nicht immer gleich eine defekte Pumpe sein. Lässt sich da auch einfach reparieren. Mir nach dem Bezug der ersten eigenen Wohnung so ergangen und einmal Jahre später der besseren Hälfte.
#10
10.2.19, 18:35
Wenn ich meine Bettbezüge beim Waschen nicht zumache, kann es passieren, daß auch Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche in die Bettbezüge reinkrabbeln! Deshalb lieber Bettbezüge zumachen. Im übrigen wasche ich Socken nicht bei 60 Grad, was ich aber bei Bettwäsche und Handtüchern fast immer mache.
#11
23.9.19, 15:48
Für kleine Teile empfiehlt sich die Verwendung der Wäschegitter-Säckchen (sonst für BH etc. und empfindliche Wäscheteile gedacht). Alle Socken und anderes Kleines bleiben so zusammen.  
Diese Wäschesäckchen gibt es in unterschiedlicher Größe im Drogeriemarkt R. bei den Haushalts-Helfern.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen