Verpackungsmüll bei Weihnachtsgeschenken vermeiden

Verpackungsmüll bei Weihnachtsgeschenken vermeiden

Wie man Verpackungsmüll beim Verpacken von Weihnachtsgeschenken vermeiden kann, zeigt dieser Tipp:

In vielen ein Euro Läden gibt es als Meterware sehr schöne weihnachtliche Stoffe. Wir sind bei der Bescherung immer 10 Personen. Also habe ich schon vor Jahren 10 verschiedene Stoffe gekauft. Ich meine, der Stoff liegt 110 cm breit. Ich kaufte dann jeweils  110 cm, sodass das Stoffstück quadratisch ist.

Dazu habe ich 10 schöne Namensschildchen gedruckt. Nun liegen alle Geschenke für jede Person unter dem Tuch neben dem Baum, oben drauf das Namensschildchen. Zudem sieht das noch schön aus und bei uns werden Geschenke nicht eingepackt. Einen kleinen Glückwunschanhänger mit dem Namen des Schenkenden kann man ja noch anbringen. Bei größeren Geschenken kann zudem noch eine hübsche Wolldecke aushelfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ist Mülltrennung sinnvoll?
Nächster Tipp
Foodsharing - Lebensmittel nicht mehr wegwerfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!