Verschüttetes Kerzenwachs entfernen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es gibt im einschlägigen Fachhandel Kältesprays, zur Fehlersuche an elektronischen Bauteilen (-70 Grad).

Damit einfach das Wachs einsprühen, einige Sekunden warten und das Wachs löst sich wie von Geisterhand.

Es sollte dann sofort entfernt werden, ehe es wieder warm und teigig wird.

Von
Eingestellt am


38 Kommentare


#1 yve
12.11.04, 14:41
hat prima funktioniert
#2 mike
27.12.04, 20:11
versuchts mal damit:
irgend ein tuch über das wachs legen, und dan mit dem bügeleisen darüber fahren, das wachs ist dann am tuch...
#3 jacky
31.1.05, 20:41
versuch es mal mit löschpapier. geht genauso gut, der stoff muß aber zum bügeln sein
#4 Rico
20.2.05, 00:15
mit zeitungspapier geht auch drüber bügeln wech ist.
#5 Pferdeschwanz
3.5.05, 12:37
Kältespray ist auch klasse zum Entfernen von Kaugummi aus Textilien etc
#6 anne
6.11.05, 12:06
geiler tipp...hat mich vor nem riesenarger mit meiner mam gerettet!*g*
(funktiniert auch auf teppichen!!!)
#7 Anne
24.1.06, 20:30
vielen dank für die tipps. hat mir sehr geholfen und meine neue schlafcouch gerettet
#8 Grebenstein
31.8.06, 15:11
Hallo Muttis Lieblinge!!HIHI
Frage an die Fachleute - habe Wachsflecken auf hellen Lederschuhen - gibts da auch ne Lösung??
MfG Peter Grebenstein
#9 Winfried
9.9.06, 15:26
Auf Leder sollte Waschbenzin helfen. Danach wieder gut einfetten.
#10 Michaela
21.9.06, 21:32
Eine frage habe Kerzenwachs auf einer Stoffcouch wie bekomme ich das weg ???
#11 jackyxx
30.11.06, 17:08
naja ich weiß ja nicht ob das funktioniert aber nimm doch einfacvh löschpapier und bügelt drüber zeitungspapier geht auch viel spaßßßß

hdl j.
#12 peet
9.12.06, 23:19
hi, weiß auch jemand, wie ich wachs aus den haaren meiner tochter bekomme, ohne sie abzuschneiden? *blöde weihachtskerzen!* dank euch.
#13 Marina
15.5.07, 00:30
Ich habe auf einer beige farbenen Hose Wachsflecke,wenn ich sie gewaschen habe sind sie weg,und wenn ich die Hose bügel,erscheinen sie wieder.Wie bekomme ich Die Flecke ganz weg.
#14 Samy
29.8.08, 01:30
Ahhhhh wir haben den 29.08.2008 1.28h, sitze am Pc und bin im I-net dann fällt diese blöde Kerze auf mein neuen Teppich eins ist kar meine Ma wird es nicht toll finden, also werde ich jetzt eure Tipps zu Herzen nehmen und es Probieren in diesem Sinne drückt mir die Daumen ;))
#15 Sophie
17.9.08, 13:14
also das mit dem bügeln auf teppich funktioniert ja einwand frei - küchenrolle is da auch sehr saugfähig..
#16 marcus
4.1.09, 10:28
hallo! habe grade versucht meine jeans die ich auch mit wachs versaut bekommen habe zuretten! löschpapier, kaffefilter, zeitung und co achja bügeleisen! ich bin nicht zufrieden, der grobe wachs ist raus aber man sieht den fleck immer noch und ich bin untröstlich! was mache ich mit dem guten und neuen stück tragen kann ich sie so nicht meher. ob mir die chemische einigung noch helfen kann?
#17 anna
6.5.09, 14:19
eure tipps hören sich gut an hehe
#18 Evi
13.6.09, 21:04
Mann kann das Kleidungsstück auch im Froster legen.ist billiger!
#19 kaki
2.7.09, 13:46
weiß jemand wie man kerzenwachs von einen korkboden herausbekommt? beziehungsweise wie man den jetzt leichten rosastich herausbekommt? danke
#20 YVO
14.11.09, 08:50
Der Tipp mit dem Messer, Löschpapier und Bügeleisen hat super gut geklappt!
Hab schon befürchtet wir brauchen ein neues Sofa. DANKE!!!
#21 Sasi
30.11.09, 10:32
Hallo, mir ist dummerweise Kerzenwachs auf mein Autositz gefallen, der Wachs ist ab, aber man sieht immer noch so Flecken.. Weiss jemand wie ich die wieder rausbekomme???? -.-
#22 natty
1.12.09, 13:52
es gibt von sidenza ein mittel gegen kerzenwachs auf textilien. funktioniert super, hinterlässt keinerlei flecken, ränder oder gerüche! innerhalb von ein paar minuten ist der fleck draussen! kann ich nur empfehlen!!!!
#23 Vera
13.12.09, 19:47
Wie bekomme ich Kerzenwachs von unserem Holztisch ab??Das grobe ist weg aber fein seiht man es noch.
Vera
#24 anscha
14.12.09, 17:09
Und das Spray hinterlässt keine Flecken? Nirgends?
#25 Jan
20.2.10, 13:12
Silikonentferner / Teerfleckenentferner (z.B. Glasurit 541-5), greift die meisten Materialien nicht an.
#26 nate
5.3.10, 16:51
was ist wenn man es versucht hat abzureiben funktioniert es dann noch
#27 smoki
8.3.10, 22:21
ich muss auch unbedingt wissen, wie ich wachs aus den haaren entfernen kann. BITTE HILFT MIR
#28 Kunigunde
12.4.10, 22:54
Wahrscheinlich hast du das Wachs mittlerweile aus den Haaren entfernt ;-)
Für alle die in Zukunft Wachs in den Haaren haben. Bei unserer Tochter hat es super funktioniert die Haare zu föhnen und dabei das weich gewordene Wachs per Hand zu entfernen.
#29 wachs
25.4.10, 14:10
habe weichwachs auf meinen neuen dvs schuhen
#30 Susi
10.6.10, 14:06
Hallo zusammen, haben Kerzenwachs auf unserer Kunststoffsonnenliege. Ist ziemlich tief in diesen kleinen Poren. Wie bekomme ich es da wieder weg?
#31 Nici
20.6.10, 20:43
Hallo,
habe leider den ofen eingeheizt (backstein) und darauf die als deko stehende kerze übersehen. natürlich ist diese geschmolzen und das ganze wachs am ofen entlang geronnen :(
auch in die fugen rein.
bekomm ich das jemals wieder weg? denn beim nächsten einheizen erhitzt sich das ja wieder und es fängt fürchterlich zu rauchen an.

mit dem eisspray oder wegbügeln? hilft das hier auch?

danke lg Nici
#32 kevin und netti
3.7.10, 00:15
sehr kuscheligen abend gehabt mit einen großen herz und beim auspusten wachs auf teppischboden gekommen .
kann nur empfehlen mit filtertüten und den bügeleisen . die flecken sind wie weggeblasen
#33 Niicole
7.9.10, 17:21
Ich hab das mit Haarspry gemacht wunder baar nach ein paar minuten ist es weg :)
#34 Boris
10.9.10, 12:53
hey leute,

ich hab durch eine komische geschichte Kerzenwachs auf meiner Motorhaube, wie bekomm ich das da am besten runter?? :D
#35
10.12.10, 10:55
@marcus: Hey Marcus, ich weiß dein Problem ist schon eine weile her mit den Wachsflecken. Aber ich habe jetzt genau das gleiche Problem. was hat denn bei dir Funktioniert? Die wachsflecken sind auf einer wirklich guten Hose von mir und ich würde die Flecken unbedingt weg bekommen. Vielleicht kannst du mir ja mit deinen erfahrungen weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.lg
#36
6.1.11, 14:20
Ich habe auf meinem Pullover Kerzenwachs gehabt und habe mal einen Eigenversuch gestartet es raus zu bekommen :) : Man nehme ein Bügeleisen(nicht zu heiß einstellen) und ein Blatt Zewa Haushaltsrolle ( je nach größe des Fleckes auch 2,3,4,5,6 Blätter xD ). Legt euer Kleidungsstück auf das Bügelbrett ( oder Boden falls kein Bügelbrett vorhanden ). Nun legt ihr das Blatt Zewa auf den Fleck und drückt das Bügeleisen ca. für 5-6 sek. auf das Zewa.Wartet nochmal etwa 5 sek. bis ihr das Zewa dan abzieht. Im Zewa befindet sich nun schon ein großteil des Fettes von Kerzenwachs und es befindet eigentlich nurnoch der Farbstoff im Textil. Der Rest ist einfach rauszuwaschen:)
#37
14.1.13, 16:02
Hallo, alles tolle Tipps - aber beim Kerze ausblasen ist mir ziemlich viel Wachs (rote Kerze) auf dem Laminatboden gespritzt. Spritzer sind allerdings nicht rot. Habe aber Angst, mit de Bügeleisen Laminat zu behandeln !!!!
Hat jemand auch schon einmal dasselbe Problem gehabt und WIE weg bekommen ??
Übrigens ist etwas Wachs auch auf dem Holztisch mit Glasplatte !
Vorab schonmal vielen Dank an alle die helfen können!
1
#38
14.1.13, 16:38
Versuch's mal mit dem Föhn. Damit habe ich Kerzenwachs (rot!) rückstandsfrei von der Tapete abbekommen. Da müsste das doch bei Laminat eigentlich auch funktionieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen