Verstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen

Verstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen

Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken.

Die Flasche wie einen Blasebalg benutzen, also kräftig draufdrücken. Der Wasserdruck, der dadurch aufgebaut wird, löst dann die Verstopfung.

Nach ein paar Mal drücken ist der Abfluss wieder 1A! Auf jeden Fall mal ein prima Pömpel-Ersatz! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Nächster Tipp
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
61 Kommentare

Das ist ein super Tipp!
Kannte ich zwar schon, funktioniert aber auch! Man kann um den Flaschenhals noch ein Tuch oder Gummiband wickeln, um den Freiraum abzudichten.
Ein toller Tipp und ein sehr schönes Foto!
Da hast aber Deine Hausaufgabe schlecht gemacht. Dein Trick klappt aus folgendem Trick nicht: Du musst mit der anderen Hand das Loch vom Überlauf dicht machen. Sonst macht es nur blubb blubb - und das wars. Ein Unterdruck kannst nur erzeugen, indem den Überlauf dicht machst.
Übrigens ein Pümpel oder Saugglocke kostet 1 Euro und ist wirkungsvoller.
..ist vieleicht ganz nützlich... ;-)
thanks sweety, guter tip
supi tip, danke katrin
ich finde es super , es geht super ganz ohne chemie
Wow, dachte nicht dass des so einfach geht!
Hat perfekt funktioniert!
guter Tipp, nach dem Rohrfrei eben in meiner Dusche versagt hat habe ich dieses mal ausprobiert, 2-3 mal wiederholt und zack lief das Wasser ab!!!!!
hurraaa ! läuft alles wieder !!! thx
wow, das is ja hammer!!! Danke für diesen tip. Bei uns läuft das Wasser im Waschbecken jetzt wieder ab, als wäre nichts gewesen!
hat perfekt funktioniert! vielen dank!
Vielen DAnk für den Tipp, an einem Feiertag die Rettung...
Danke
Das ist wirklich ein super Tip!!!
Ich hatte es schon fast aufgegeben und dank diesem Tip fliessen unsere Abflüsse im Bad wieder .. Danke! :)
@labens
Wenn du mal richtig gelesen hättest...
Das hat perfekt funktioniert. Zeitaufand: 20 Sekunden. Wirklick super.
hi
also echt toller tip hab es grad bei uns in der badewanne gemacht und einwandfrei tut alles wieder ablaufen danke nochmal
Jau das habe ich auch mal getestet- 1a wirklich;)
wow,hat verdammt super funktioniert.hätte ich ganz ehrlich gesagt nicht erwartet.in meiner badewanne ist das wasser überhaupt nicht mehr abgelaufen und nach dieser aktion läuft alles wieder wie geschmiert!!:)
dankeschön!
Toller Tipp! :-(
Das einzige, was bei mir passiert ist, ist, dass die Flasche nun kaputt ist.
Gibt's eigentlich Saugglocken bei Aral? Falls nicht, wäre ich ohne diesen super Tipp echt aufgeschmissen gewesen.
Habe gerade (an einem Sonntag) den Abfluss meiner Dusche wieder frei bekommen!!
hat bestens funktioniert! vielen dank!
Trick angewendet, PROBLEM: Das Waschbecken hat unten links und rechts Abflusslöcher. Pümpel besorgt, gleiches Problem: Ich hab' nur Wasser ins Waschbecklen gepumpt. Löcher unten abgedichtet, aber es ging immer noch nix. LÖSUNG: Sifon etc. abschrauben, volle PET Flasche direkt ans Rohr in der Wand halten (mit Lappen abdichten) und Wasser hin und her 'pumpen'. Mit der Zeit spült sich Dreck in die Flasche. Nach der dritten Flasche war die Verstopfung weg! :)
Super Tipp, danke!
Allerdings muss man wirklich darauf achten, den Überlauf dicht zu machen (einfacher Glitzi-Schwamm reicht *G*).
Super Tipp, hat prima funktioniert ohne den Überlauf abzudichten. Habe vorher schon Backpulver, Geschirrsalz usw. probiert, hat nicht funkioniert. 2mal kräftig gedrückt es hat kurz geblubbert fertig. Danke!
echt super. danke
grandioser tip, hat super geklappt, danke!!!
genial!!!
als erste hilfe mit sicherheit die einfachste methode
astrein !!!!! super kann ich nur jeden empfehlen der nix anderes zuhause hat echt super
Optimaler Tipp, super
Oh weh oh weh, den sichtbaren Überlauf hab ich natürlich erst abgedichtet, allerdings hat mir keiner gesagt, dass unten rechts auch noch ein Loch ist... also gepumpt und gepupmt und plötzlich wunder ich mich, wieso es auf meine Füße tröpfelt!!! Bis ich das Loch erstmal gefunden hatte, stand schon das halbe Bad unter Wasser! Nachdem ich auch dieses Loch verstopft hatte, versuchte ich es erneut, doch der Abfluss ist noch immer verstopft. Während ich hier schreibe, läuft wahrscheinlich noch immer der Rest des Wassers aus dem kleinen fiesen Loch in den Eimer darunter. Prima...
super genialer Tipp. hatte zuerst auch einige Zweifel, ob das funktioniert aber nach ewigen hin und her hab ich nun endlich den abfluss wieder sauber und das wasser fließt endlich wieder richtig ab....*daumenhoch*
echt geiler tip
Super!!!! Danke vielmals dafür! Kannte ich noch nicht und hatte keinen Pümpel oder wie das Ding heißt zur Verfügung. Hat hervorragend funktioniert und hat mir 'n Haufen Geld gespart, denn ich war kurz davor einen Klempner zu rufen.
Hat super geklappt, nachdem Backpulver mit Essig versagt haben !!!
oi, sehr geil.

2 Flaschen teuren Markenreiniger rein gekippt über 2 Nächte, kein Erfolg, kurz vor Klempner rufen gegoogelt und den Tip hier angewendet und siehe da, es wirkt!!

Überlauföffnung mit Schwamm verschlossen, mit 1 Liter Falsche (1,5 war zu unhandlich) in immer kürzeren Abständen gesaugt und gepumpt und siehe da, ne Minute später ein fieses gurgeln und Dinge, die ich nie im Waschbecken sehen wollte und frei wars :-)

D A N K E
der tipp ist echt supper ^^
voll viel hat nicht so gehohlfen und nun (: alles wieder supper


danke schön (:
Ahh...tausend Dank.Ich bin fast verzweifelt,habe schon alle Chemie Mittelchen probiert,nix hat funktioniert.Und der Tipp mit der Flasche (kannte ich nicht) ist Gold wert.Besser als jede Chemie..;) Danke Danke
Hallo! Super Tip!
Nachdem sich 2 PET-Flaschen dermaßen deformiert hatten, dass sie nicht mehr brauchbar waren, habe ich es mit einer leeren Waschmittel-Gelflasche versucht.
Hat sofort funktioniert. Die breite Ausflußöffnung der Waschmittelflasche passt haargenau in die Abflußöffnung. Dadurch ist ein zusätzöiches Abdichten um die Flaschenöffnung nicht mehr erforderlich.
Ist schon eingehend kommentiert: der Trick hilft nur, wenn man das Überlauf-Loch auch abdichtet, sonst kommt die Brühe einfach nur darüber raus...
Das ist ja toll.............. gut gemacht !
also ich glaub das nicht,dass bei starker Verstopfung das funktioniert hat.ich hatte das Problem vor ca. zwei Wochen habe alles,aber auch wirklich alles ausprobiert sämtlich Rohrfrei-Mittel stundenlang mit Sauger(das normalerweise das sicherste ist)
was mit meinen Nerven am Ende.habe dann den Klemtner angerufen,der ist mit der Elektrischen Spirale durch den Wiederstand im Rohr durch,und offen war es wieder.
Jetzt habe ich einen super Abfluss in Waschbecken und im Bad.
@nahil es interessiert glaube ich niemanden, dass Du den Klemptner hast kommen lassen.
Ich finde das jedenfalls einen guten Tipp. Danke
....bei all Euren Versuchen...habt Ihr dabei auch den Syphon mal sauber gemacht?(Das Knie unter dem Waschbecken).Nicht den Eimer darunter vergessen!
ich hatte heute im Bad das Problem und habs gleich ausprobiert. Klappt super! Vielen dank für den Tip
heute abfluss bis in die unerreichbarkeit (in die wand/fallrohr hinein) verstopft. alles probiert, von heißem wasser, selbstgebastelter drahtspirale bis rohrreiniger. dann fragmutti-gepömpelt und tatsache hats geklappt! rohr ist frei, WG ist glücklich.
wasserbecken ist seit heute morgen verstopft gewesen, und ich hab natürlich keinerlei hilfsmittel (also pümpel oder rohrfrei) hier... also gegooglet, frag-mutti gefunden, problem gelöst :D

hat zwar den ganzen schmock vom überlauf rauskatapultiert, aber egal, das rohr war noch 2 pumpungen frei.
Habe den Tipp rein vorsorglich abgespeichert. Super Idee!. Ich habe das Abflussrohr beim Reinigen ab und zu mit dem Putzlappen zugestopft, wieder rausgeholt, wiederholt und danach lief das Wasser wieder besser ab.
Danke, für den Tipp, er beruhigt, da sowas ja immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt auftritt.
Klappt super :)
Habe alle Tipps im Forum ausprobiert - nur dieser hat geholfen!!!!!!

Ich bin dir so dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich extra hier angemeldet um diesen Tipp zu kommentieren. Seit zwei Tagen mühe ich mich mit Rohrreinigern etc. ab. Das Wasser stand bereits im Waschbecken & ich war am verzweifeln. Dein Tipp hat in sekundenschnelle dafür gesorgt, dass das Wasser wieder abfließt. DANKE DANKE DANKE !
Um das Loch abzudichten kann man auch, wenn man hat, Kinderknete nehmen.
Einen Ball daraus formen und über das Loch drücken.
Das Waschbecken sollte aber um das Loch trocken sein.
Hätte nicht gedacht das das wirklich funktioniert aber die Verstopfung war sofort komplett weg. SUPER! und ganz ohne Chemie ;D
hatte vieles versucht, denn dusche-abfluss zu entstopfen - dieser tipp hat auf anhieb geholfen!
Bis vorhin hatte ich auch das Problem, dass das Wasser nicht mehr aus der Sp?le abgelaufen ist. 2-3 mal die Wasserflaschenprozedur durchgef?hrt und jetzt l?uft wieder alles ruckzuck ab, toller Tip !
Labens (#3) HAT sehr wohl richtig gelesen! Das mit dem Ueberlauf stimmt. Ueberschrift heisst ja nur "Verstopfung im WASCHBECKEN... loesen". Und was Labens sagt, das stimmt perfekt in der Kueche, da ich dort auch so einen Ueberlauf habe. Im Bad mag es nicht von Belang sein, aber diese verstopften Rohre gibt es eben in der ganzen Wohnung. Deswegen muss halt auch spezifiziert werden, WO genau die Verstopfung ist.
Kommentar zum Kommentar: also es spritzt in hohem Bogen! In der Kueche geht es ohne handwerkliche Fertigkeiten u. U. nicht! Unter der Spuele gibt es bei mir ein Mini-Rohr, das oben zum Ueberlauf geht. und das muss ZU SEIN! Dazu musste ich tatsächlich die Manschette abmachen und den Seitenzulauf mit einem kleinen Tuch verstopfen! Sonst waers nicht gegangen mit diesem Trick.

ACHJA: Wer seine Flasche etwas laenger behalten will: volle Kanne REINBLASEN! Dann loest sich das Zusammengequetschte wieder, und man vermeidet es, dass sich Risse bilden und die Flasche ggf. dann unbrauchbar wird.
Hallo.Könnt ihr mir bitte mal beschreiben wie ihr das genau gemacht habt mit der Flasche.Bei mir hat es nämlich leider nicht funktioniert hatte es gestern ausprobiert.Bei mir ist die Flasche total zerdrückt davon das ich sie anschließend weg schmeißen konnte.Hatte eine 1.5l Pet Flasche genommen. Muss ich die Flasche ganz mit Wasser füllen?Bin über eure Antworten sehr dankbar. Hoffe es klappt dann endlich wenn ich es dann nochmal ausprobiere und mein Waschbecken im Badezimmer ist dann wieder benutzbar. L.g.
@Sweety26: hab es am nächsten Tag nochmal ausprobiert aber mit net Waschmittel Flasche.Hat geklappt. Die verstopfung im wachbecken ist zum Glück weg...super Tipp.
👍 Super geklappt! Vielen Dank!!!!
Perfekt ❤ Und danke sagt die fahrradmaus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!