Vollwertpfannkuchen pikant gefüllt
5

Vollwertpfannkuchen pikant gefüllt

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Pfannkuchen müssen nicht immer ein süßes Gericht sein. Mit diesem Rezept sind sie vollwertig und pikant:

Zutaten

Für den Teig:

  • 750 ml Milch
  • 400 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
  • 6 Eier
  • 1 1/2 EL Speisestärke (eineinhalb!)
  • 1 1/2 TL Backpulver (eineinhalb!)

 Für die Füllung:

  • Vitam-R (Hefeextrakt aus dem Reformhaus)
  • TK-Erbsen

(Für diese beiden Zutaten sind keine genauen Mengenangaben nötig, weil man sie je nach Geschmack dosieren kann.)

Zubereitung

  1. Aus diesen Zutaten Pfannkuchen backen, wie man es gewohnt ist. Diese Menge reicht für 6 bis 8 Stück, je nachdem, wie dick man sie haben möchte.
  2. Milch und Mehl verrühre ich möglichst schon etwas früher, damit sich bis zum Backen alle Mehlklümpchen aufgelöst haben.
  3. Auf den fertig gebackenen Pfannkuchen streichen wir dann das Vitam-R, möglichst dünn, weil es sonst zu streng schmecken kann.
  4. Darauf legen wir Erbsen, die nur kurz gekocht worden sind, und klappen den Pfannkuchen dann zur Mitte um.

Uns schmecken Pfannkuchen so besonders gut.

Ich hoffe, ich habe einigen jetzt Appetit gemacht!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

64 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

20 7
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

29 11
Wann zerfällt Vitamin C (Ascorbinsäure) beim Kochen?

Wann zerfällt Vitamin C (Ascorbinsäure) beim Kochen?

13 30
Lebensmittel mit viel Vitamin D

Lebensmittel mit viel Vitamin D

14 14
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen

Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen

21 4
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Frühjahrsgemüse pflanzen

Frühjahrsgemüse pflanzen

14 0
Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

11 5

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti