Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer
2

Ich habe leider Schlafapnoe und bin ausgesprochener Rückenschläfer. Ich sollte das unbedingt ändern, denn Sauerstoffsättigung war auf 75. Habe mir einen Tennisball ins T-Shirt eingenäht und sonst was, hat aber alles nicht geholfen, habe mich trotzdem auf den Rücken gelegt.

Ich hatte irgendwann mal eine Operation an der Schulter und die musste vier Wochen fixiert werden, auf einem und mit Schulterschlinge. Ich habe das Teil nicht weggeschmissen, als ich es nicht mehr brauchte, sondern als Kissen für die Kniekehle verwendet.

Aber irgendwann kam mir der Einfall, das Ding auf den Rücken zu schnallen. Gesagt getan, allerdings auf nackter Haut, denn mit Shirt oder Pyjama kann man es immer noch ein bisschen drehen.

Nach fünf Wochen Nacht für Nacht mit dem Ding auf dem Rücken, bin ich totaler Bauchschläfer geworden. Habe zur Sicherheit noch mal den Schlaf überwachen lassen und siehe da, so gut wie gar keine Apnoe mehr und Sauerstoffsättigung ist wieder normal auf 95.

Das ist auch ein guter Tipp für all diejenigen, die nachts "nur" schnarchen (wenn sie auf dem Rücken schlafen) und sich dies abgewöhnen wollen oder sollen.

Hinweis: Bei Verdacht auf Apnoe sollte immer ein Arzt hinzugezogen werden. Dies ist KEIN Tipp zur Behandlung von Schlafapnoe!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei nächtlicher kalter Nase
Nächster Tipp
Äpfel für Allergiker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!