Vorweihnachtliche Dekoration: Weiße Leiter

Vorweihnachtliche Dekoration: Weiße Leiter

Im Internet habe ich immer schon mal ähnliche Deko gesehen und nun habe ich diese vorweihnachtliche Dekoration endlich mit wenigen Mitteln und geringem Kostenaufwand nachgebaut:

Materialbedarf:

  • Dachlatten
  • Säge
  • Holzschrauben
  • Heißklebepistole oder Heftzwecken
  • weiße Farbe
  • Lichterkette
  • Tannengrün
  • etwas Deko

Das Bauvorhaben ist eigentlich selbsterklärend:

  1. Dachlatten werden in gewünschter Länge abgesägt (vor dem Kauf die Länge der gekauften Dachlatte berücksichtigen und ausrechnen, welche Maße den wenigsten Verschnitt ergeben, es sei denn, man braucht Reste für andere Bastelvorhaben). Hier: 5 Latten pro ca. 35 cm, 2 Latten pro ca. 160 cm.
  2. Die kleinen Latten werden zwischen den beiden großen seitlichen Latten verschraubt
  3. Die Leiter wird weiß lackiert (optional).
  4. Nach dem Trocknen wird eine Außenlichterkette (wenn nötig), möglichst LED, angebracht und mit Tannengrün und Deko verziert.

Aus Sicherheitsgründen sollte die Leiter möglichst nicht direkt unter einem Fenster stehen, sofern sie stabil gebaut wurde, es sei denn "fensterln" war gewünscht ;o)

Meine steht vor dem Eingangstor, wird aber vor dem Zubettgehen “auf die sichere Seite” geschafft.

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine alte Holzleiter: Ich wünschte, ich hätte unsere uralte Holzklappleiter nicht vor Jahrzehnten schon verkauft, denn diese Art Leiter eignet sich wesentlich besser zur Dekoration.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskalender als Türkranz
Nächster Tipp
Baumschmuck: Schlitten aus Eisstielen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
26 11
Weihnachtliche Deko mit Amaryllis und Lichterkette
6 2
11 Kommentare

Na, wenn das mal keine Einladung zum Fensterln ist! :-D
@zumselchen:
Meine Leiter steht seit einer Woche und ich habe bisher kein Fensterklopfen gehört!
Mist: Umsonst gebastelt!!!! 😂
@xldeluxe_reloaded: Leg den weißen Fußabtreter noch drunter! Dann klappts bestimmt! *Daumendrück und hoffnungsfroh guck* :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!