Wackelpudding mit Bananenscheiben

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wackelpudding mit Bananen. Eine am Boden runde Kompottschale aus Glas wird mit Bananenscheiben bis zum oberem Rand ausgelegt. Dann wird der Wackelpudding nach Packungsanweisung zubereitet,in die Mitte der Kompottschale gefüllt und kalt gestellt. Das sieht toll aus und ist richtig lecker.

Oma_Duck: Ich mache öfter Wackelpudding, Zitronengeschmack und mit Extralöffelchen Vitamin C-Pulver und weniger Zucker als auf der Packung angegeben - sauer macht lustig. Fürchte, dass die Bananenscheiben in der fast kochend heißen Flüssigkeit irgendwie leiden. Stürzen ging gar nicht, aber das kann auch an meiner Ungeschicklichkeit liegen. Gibts einen Trick?

@Agnetha: Süßspeisen entspricht der alten wie der neuen Rechtschreibung. Flussschifffahrt ist richtig, sieht aber richtig schön blöd aus.
Merke: Kurze Aussprache = ss, lange = ß
Ist aber kein Verlass drauf - der Nord/Westdeutsche sagt Spass, und die Süddeutschen sagen Schlooß und nicht Schloss. Nothing is perfect.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Pudding

18 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur

Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur

45 40
Bananen nachreifen lassen

Bananen nachreifen lassen

8 21
Wodka-Wackelpudding

Wodka-Wackelpudding

18 14
Süßkartoffel-Bananen-Muffins

Süßkartoffel-Bananen-Muffins

2 11

Regenwürmer aus Wackelpudding

13 8
Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

27 19

The bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma

15 5

Wackelpudding mit bunten Weingummbärchen und -tieren

9 11

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti