Wäsche aus dem Trockner sofort falten

Wäsche aus dem Trockner sofort falten

Holt man die fertige Wäsche aus dem raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln.

Die Restwärme bewirkt, dass sich die gefaltete Wäsche noch in eine akkurate Form legt und auch glatt wird. Das klappt am besten bei Wäsche aus Baumwolle oder Baumwollgemisch, wie etwa Handtücher, T-Shirts und Unterwäsche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettwäsche wechseln für ganz bequeme Leute
Nächster Tipp
Keine T-Shirts mehr bügeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Genau so kann man sich eine Menge Arbeit sparen.
Aber Trocknerstrom ist teuer.
Ich handhabe es genau so !!!!!!!!
Als mein Trockner noch ging *seufz* habe ich das immer so gemacht: Die nasse Wäsche für ca. 10-20 min. im Trockner antrocknen, dann aufhängen: Bügeln kaum noch notwendig! Lieber Trockner, ich vermisse Dich! ;o))
Ich falte meine Wäsche auch gleich nachdem der Trockner piept. So erspare ich mir das Bügeln fast vollständig. :o))
Stimmt, bei Kleidung (Jeans usw.), die ich im Trockner trockne, mache ich das genauso. Handtücher und Unterhosen würde ich allerdings so oder so nicht bügeln!;-)
Das ist ja fast ein Argument für den Trockner. Ich habe keinen, braucht finde ich auc so viel Strom, und die Wäsche leidet ganz schön. Doch die Zeiterspranis ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich werd mal sehen.
@kitekat7: Nun ja Handtücher bügel ich auch nur, wenn die an der Leine angeklammert waren, da sieht man die Abdrücke oder die Handtücher sind an den Ecken unschön "verzogen". Das Beispiel von Handtüchern und Unterhosen galt eher den Stoffen :-)
@varicen: Ja stimmt schon:-) Aber bügeln kostet auch ;-)
@Flieder65: Wieso leidet die Wäsche im Trockner? Habe ich bisher noch nicht feststellen können, obwohl ich meinen Trockner seit Jahren nutze. Man muss natürlich ein, den Textilien entsprechendes Programm einstellen!
@kitekat7: Also, bei mir war nach dem Trocknen der Unterhosen das Flusensieb immer zu reinigen. Vielleicht habe ich echt ein falsches Programm gewählt, ist aber schon lange her...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!