Wäsche trocknen bei Wind

Jetzt bewerten:

Eine Wäscheklammer wird durchbohrt. Hemd oder Bluse auf einen Bügel, und den Bügel an der Wäscheklammer auf der Leine befestigt.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 Janice
5.3.06, 16:22
Guter Tipp!!!
#2 Kiwi
5.3.06, 17:24
loool das ist echt gut!
1
#3
5.3.06, 18:21
Geht auch einfacher . Ich klammere den Bügel mit der Wäscheklammer an der Leine fest . Da kann soviel Wind kommen wie es will. Das hält
Ela
#4 Calendula
5.3.06, 19:18
Ich mach dat wie Ela. :-)
Klappt gut.
#5 Citelis
5.3.06, 20:06
Jau, meine Vorredner haben Recht - ist doch zuviel Arbeit so.....
Ne, da kann man lieber den Bügel festklammern!!
1
#6
7.3.06, 12:27
Noch einfacher: Einfach das Wäschestück auf zwei Bügel ziehen, so dass der Haken einen Kreis bildet und die Leine komplett umschließt.
-1
#7
7.3.06, 13:14
und ganz einfach zum Schluß. Einfach, wie es schon immer war, die Klamotten an der Leine mit Wäscheklammern befestigen. Da muß man kein Loch bohren, 500 Bügel kaufen oder alles extra auf Bügel spannen. So wie die Omma noch machte...
1
#8
8.3.06, 02:15
Ich glaub, hier gehts um spezielle, vielleicht auch hochwertige Klamotten, die man nicht so gerne auf die Leine hängt, weil die da schneller ihre Form verlieren. Hab da auch so ein paar Blusen, bei denen das so ist.
Bei einfachen T-Shirts und so natürlich auf die Leine.
#9 engelchen
23.5.06, 21:28
Hallo Wäscheklammer-Leute! Bin Frührentner mit 49 und u.a. für das Aufhängen der Wäsche zuständig. Problem mit Bügel ist deutlich und ebenfals schon festgestellt. Habe mal gesehen und vor Jahren besessen, eine spezielle Klammer für über den Draht mit einem Loch unten für den Bügel. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas herbekommt?

engelchen
1
#10 Jo
2.11.06, 22:03
Ich gebe immer 1nen EL Salz in den letzten Spülgang meiner Wachmaschiene. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber wenn die Wäsche dann zack-zack aufgehängt wird und vor die Heizung kommt (Fenster auf kipp, damit die feuchte Luft weg kann), ist die Wäsche fix trocken. Eignet sich supi im Winter und generell auf engen Räumen!
#11 wattebällchen
31.12.06, 13:35
Hallo engelchen,

schau mal bei Versandhaus Walz / Baby-Walz. Die haben solche Sachen in den Katalogen. Hab´s da jedenfalls schon gesehen. Da gibt´s auch die geschickten Dinger, wo man die Socken paarweise zusammengeklemmt waschen und auch dran aufhängen kann. Oder in Haushaltswarenabteilungen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen