Wäsche wird weich und trocknet schneller

Hier ist ein Tipp, wie eure Handtücher im Trockner schneller trocknen und extra weich werden.

Man braucht dazu gereinigte Schafwolle. Am besten von einem Schafzüchter, der Felle, Fleisch und Wolle vom Schaf verkauft. Schaut mal in den gelben Seiten!

Man braucht etwa 250 g gereinigte Schafwolle. Die steckt man in einen Nylon-Damenkniestrumpf, den man sorgfältig zuknotet- oder in ein kleines Wäschesäckchen mit .

Der Woll-Strumpf kommt zusammen mit den Handtüchern oder der Bettwäsche in den Trockner. Die Wäsche ist viel schneller trocken - außerdem fühlt sie sich extra weich an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche super platzsparend aufhängen
Nächster Tipp
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Aha? Klingt ja mal interessant. Aber wieso ? Zauberei? :D
Hallo pipelette - keine Zauberei, sondern Wollfett - Lanolin !
ja, leuchtet ein, aber riecht das dann nicht danach? ich meine pure nasse oder feuchte Wolle, auch gereinigte, riecht einfach sehr gewöhnungsbedürftig.
geht dieser Geruch nicht auf die andere Wäsche über?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!