Walnüsse richtig knacken und im Ganzen aus der Schale entnehmen.

Walnüsse richtig knacken: quer knacken

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1
10.12.11, 16:31
was verstehst du bei der Walnuss als "längs" und was als "quer" ?
Ich glaub, da brauche ich ein Foto.
1
#2
10.12.11, 17:12
Ich nehme an längs ist evtl. mit der "Naht" und quer im 90 Gradwinkel zur "Naht"
"Naht" soll diese Wulst um die Nuss herum sein.
1
#3
10.12.11, 17:48
Genau ! So werden die Dinger geknackt !
1
#4
10.12.11, 22:26
na aber sicher doch, so kann man sie sogar ohne Knacker, nur mit noch einer Nuss knacken.
2
#5 Pitz
11.12.11, 05:57
Ich glaube, ich brauche wie Knoepfle ein Foto. Ich bin Gebrauchsanleitungslegasthenikerin.

Walnüsse knacke ich mit einem Schraubenzieher. Die Funktionsplatte in die Naht der Bugseite rammen und eine viertel Umdrehung. Da hat man zwei Hälften.
1
#6
11.12.11, 09:34
@Pitz: und genau diese Naht in die Zange uuuuuund Knack
#7 Pitz
11.12.11, 09:55
Ach so, Danke Gittischatz.
1
#8
11.12.11, 13:55
@Pitz: Herrlich ! Du fackelst nicht lange, wie ich das sehe ?
#9
18.12.12, 09:13
bei aldi oder lidl gibts auch walnusshälften zu kaufen:-)

für die faulen:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen