Wandbemalung-Wandtatoo

Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um ein Wandtatoo, bzw. eine Wandbemalung selbst zu machen, habe ich die Vorlagen von Mini und Micky Maus aus dem Internet ausgedruckt, auf Klarsichtfolie abegepaust und diese dann mit Hilfe eines Overheadprojektors vergrößert an die Wand gebracht.

Mit Schwarz die Konturen gezeichnet, mit Acrylfarben ausgemalt und die Umrisse nochmal mit schwarzer Acrylfarbe umrandet. Meine Kinder waren begeistert.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


3
#1
2.5.13, 01:47
Sieht klasse aus!
Nur beim Überstreichen dürfte es mühsamer sein als ein Wandtatoo, das man wieder ablösen kann.
2
#2
2.5.13, 09:12
Stimmt, aber die Bemalung bleibt jetzt einige Zeit. Bei einem Wandtattoo kann es auch passieren, das die Kinder es abziehen :-). So ist es bei mir gewesen und so a großes ist ziemlich teuer. Selber machen war viel billiger vor allem hab i noch viel Farbe übrig :-).
3
#3
2.5.13, 09:17
Das sieht toll aus und man hat noch das gute Gefühl in sich, es SELBST gemacht zu haben.
Bei mir würde es allerdings an einem fehlenden Projektor scheitern.
1
#4
2.5.13, 10:15
Den Projektor hab ich in ner Schule ausgeliehen. Ich wohne zum Glück gleich bei einer.
4
#5 fReady
2.5.13, 13:18
@Kampfente: Mit einer starken Taschenlampe durch ein normales weißes Blatt leuchten geht auch, wenn die Umrisse deutlich genug zu sehen sind.
Dazu kann man sich schnell aus Kartonpappe einen freistehenden Rahmen zum durchleuchten basteln, und auf dem (im Idealfall höhenverstellbaren Bügeltisch) platzieren.
So haben wir mal im Proberaum gearbeitet. Allerdings nicht mit Micky-Maus-Motiven... (Fühlten sich die anderen Mitrocker als "zu groß dafür"... ;O))
#6
2.5.13, 13:45
@fReady: hmmm....die Mitrockerin in mir fragt sich, was Ihr da gemacht habt ;-) Vermutlich Pin-Ups für die Gitarre selbst gebastelt...? Wahaaaaa ;-) LGR
#7 fReady
2.5.13, 14:21
@Rovo1:

Öhm... Hüstel... Also... Unter anderem haben wir AUCH das Bandlogo an die Wand gebracht... ;O)
1
#8
2.5.13, 20:20
Auch wenn ich schon 23 bin, ich liebe Mickey Maus über alles und würde mir sowas auch an die Wand malen :)!
Sieht echt klasse aus!
1
#9 Dora
2.5.13, 20:24
Ich bin leider auch nicht mal mehr 23, aber ich finde die Idee auch sehr schön!
1
#10
3.5.13, 15:05
@fReady.... Kenn doch meine Papp-Eimer.... ;-) Let's Rock.... LGR
2
#11
4.5.13, 09:23
@Shanon: Achtung, Outing...ich bin 41 und habe mir vor Kurzem ein Mickey-Nachtgewand gekauft. Erotik-Faktor: Vermutlich gegen 0. Aber: Süüß! ;-) LGR
#12
21.5.13, 12:19
Habe auch schon überlegt es selber zu malen, bin aber dann doch wieder zu faul gewesen und habe mir hier mein eigenes Wandtattoo gemacht http://www.i-love-wandtattoo.de/wandtattoo-selber-machen.php?pid=1210 Das ging eigentlich ganz einfach. Beim Aufmalen mit Farbe habe ich immer Angst, dass die Farbe verläuft, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu ungeschickt an :-)

LG,
Mello

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen