Statt aufklebbarer Wandtattoos schöne Motive aus dem Internet heraussuchen und selbst auf die Wand malen: Dieser Tipp zeigt, wie es gemacht wird.

Wanddekor/Wandtattoos selbst malen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Wer anstatt aufklebbarer Wandtattoos/Wanddekor selbst Motive auf die Wand malen möchte, hier eine von mir gerade mal wieder praktizierte Methode:

Man googelt nach einem passenden Motiv, in meinem Fall war es eine Möwe, die ich im Bad an die Wand malen wollte. Nachdem man ein geeignetes Bild gefunden hat, malt man den Umriss mit Bleistift in der gewünschten Größe auf eine nicht zu dünne Pappe und schneidet das Bild dann sorgfältig aus.

Die Pappe mit dem ausgeschnittenen Motiv bringt man an gewünschter Stelle an der Wand mit Tesakrepp an. Dann malt man das Motiv mit passender Farbe (ich habe hellblaue Abtönfarbe aus der Flasche genommen) aus. Es kann ruhig etwas ungleichmäßig im Farbauftrag werden, das sieht im Vergleich zu einem fertigen Tattoo schön "handgemalt" aus. Nach dem Trocknen wird die Pappe von der Wand gelöst und die Umrisse des Dekors noch etwas mit einem feinen Pinsel nachgezogen. Fertig!

Und weil eine einzige Möwe so alleine ist, habe ich fix noch eine zweite dazugemalt. Die ganze Aktion hat weniger als eine Stunde gedauert.

Demnächst werde ich die Wand im Kinderzimmer meines Patenkindes mit seinem Lieblingstier (Känguru) bemalen. Motive dazu gibts ebenfalls in Hülle und Fülle im Netz.

Man kann das Ganze natürlich auch mit PC-Ausdruck machen, aber ich finde das Malen auf der Pappe macht mehr Spaß! Und schwierig sind diese Tattoo-Bilder ja nicht nachzuzeichnen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben

13 7
Intuitives Malen

Intuitives Malen

13 5
Malen im Schnee

Malen im Schnee

20 26
Ostereier anmalen

Ostereier anmalen

21 7
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt

Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen g…

5 6
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand

10 1

Geldgeschenk oder Gutschein clever versteckt im Geschenk

9 10

Keine Überschwemmung beim Malen mit Wasserfarben

26 30

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti