Wandfliesen halten länger sauber

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wandfliesen, nachdem sie gereinigt wurden, mit Autopolitur einreiben.

Das glänzt schön, hält länger sauber und das Wasser perlt ab. Gerade in der Dusche.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


3
#1
1.8.14, 21:46
die Wirkung ist bestimmt super, aber da würde ich gerne fragen, sieht man dann auf den Fliesen nach dem einreiben der Autopolitur keine Schmieren?
2
#2 jb70
1.8.14, 22:22
Das probier' ich doch glatt - die Idee ist clever :-))!
Danke.
2
#3
1.8.14, 22:54
DAS finde ich auch gut,jedenfalls muß man das probieren!
#4
2.8.14, 08:33
@glucke1980:
nicht zu viel von der Politur und gut einreiben, dann polieren, wie beim Auto auch.
2
#5
2.8.14, 17:31
@baffy1: Hallo, nur das Polieren ist etwas mühselig, eine Poliermaschine kann hilfreich sein.
Gruss giesa
2
#6 jb70
3.8.14, 09:24
Ich hab' das gestern umgesetzt und bin vom Ergebnis begeistert !!!!!
Gebe "Giesa" recht,das Polieren ist eine schweisstreibende Angelegenheit,aber es lohnt sich allemal ;-))
Den Tipp kann man guten Gewissens weiterempfehlen!!
#7
3.8.14, 14:44
Ich weiß nicht, ob ich Autopolitur in der Wohnung haben möchte ... Riecht das nicht nach Auto und Straße?
#8
3.8.14, 14:50
@baffy1: danke

na dann werde ich das beim nächsten mal versuchen, reiben und polieren bis mir die Hände abfallen ;)
#9 jb70
3.8.14, 14:54
Maeusel:
Nein,gar nicht :-).Bei mir hat sich der Geruch der Politur genauso schnell verfluechtigt,wie der Frischeduft von normalen Allzweckreinigern.
Frische Wandfarbe riecht man vergleichsweise viel laenger :-).
#10
4.8.14, 06:30
Aber isch habe doch gar kein auto... Der Tip ist aber gut, wird sofort ausprobiert. Neu sanierte Riesendusche mit jeder Menge Fliesen-m².... Bin gespannt...
2
#11
5.8.14, 14:47
Ist eigentlich nen Versuch wert, aber dafür Autopolitur kaufen? Ich kenn nichtmal jemanden der sich die Mühe machen würde sein Auto zu polieren. Im Zweifel steht das Zeug dann ohne Zweck rum :-/
1
#12
5.8.14, 14:55
@glucke1980:
nicht soviel von der Politur, und mühselig ist es auch. Dafür muss man das ja auch nicht so oft machen. Viel Spaß.
#13
5.8.14, 14:59
@uebermuddi:
dann kennst du nicht die richtigen Leute, ein versuch ist es wert.
#14
5.8.14, 15:02
baffy1: ja, viel Spaß ist gut gesagt :)))) Werde ich nicht haben ;)
#15
30.4.15, 14:33
Ich habe das auch schon probiert eine gute Politur ist nicht unbedingt billig und außerdem hält der Effekt nicht lange an. Zudem versaut man sich gerne die Fugen damit. Ich benutze seit längerem Fliesenwunder von Dr.Nano das ist extra genau dafür. Und es hält auch. Ich will ja schließlich nicht mein Badezimmer öfter polieren als mein Auto.
#16
16.5.15, 18:51
Die Nanosachen sind recht gut, halten aber auch nicht ewig...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen