Fenster bleiben länger sauber und schön

Fenster bleiben länger sauber und schön

Einen Schuss Autoshampoo ins Wasser geben und damit die Fenster putzen. Dann perlt der Regen besser ab und das Ergebnis bleibt länger sauber und schön. Den Tipp hat mir ein Profi gegeben ☺️

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster klar und streifenfrei putzen
Nächster Tipp
Fenster richtig putzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Autoshampoo benutzen wir nie. Aber vielleicht könnten wir uns mal welchen anschaffen, und zwar für unsere vielen Fenster.
Das ist mal ein toller Tipp, werde ich mal testen danke
Super Tipp, werde ich auch ausprobieren :)
Leider hat das mir em Autoshampoo Überhaupt nicht geklappt! Meine Empfehlung für einen guten Glasreiniger: Eine alte Sprühflasche zur Hlfte mit Brennspiritus, einem kleinen Spritzer Spüli und den Rest mit normalem Leitungswasser auffüllen! Scheibe wie gewohnt damit putzen, mit einem weichen Lappen - ich benutze ummer Mikrofasertücher - nachwischen und fertig!Eignet sich für alle Glasflächen und ist billig. Ichempfhle die Flasche sicherheitshalber zu beschriften. TV ja, aber PC ect. nein!! Auch die Glasplatten im Kühlschrank reinigen sich gut damit oder das Glaskeramikfeld des Herdes. Zuerst riecht es etwas streng, aber der Geruch verschwindet relativ schnell!
Ich habe mal wieder meinen Haferbrei GRÜNDLICH anbrennen lassen. Sämtliche chemischen Mittel wie Backofenspray und Co., wie auch Alle Hausmittel haben nur bedingt geholfen.
Aber dann kam ich auf die Idee Schmiergelpapier aus dem Baumarkt zu benutzen: einwandfrei!!!
Übrigens benutzen das die jungen Mädels, um ihre Jeans zu "verschönern!"
Kernseife

ich hab meine Autoscheiben und die Fenster in der Wohnung mit Kernsefe geputzt.
Die Seife über das feuchte Tuch oder einen Fensterputzer reiben, Scheibe einschäumen, mit einem Abzieher Schaum wieder weg. Noch die Seiten mit einem Tuch abwischen, top. der Regen spült evtl. Staub ab. Weiße Kunststoff-Rahmen, Gartenmöbel, Fliesen,bzw. alles im Bad, Herd samt Glaskeramikfeld, Tastaturen,lackiertes Holz, (Wohnungstüren), Küchenschrank, Heizkörper, Tonblumentöpfe, Glasdeko, Silber,Spiegel,Katzenklo, und zig andere Sachen werden wie neu. Flecken auf Teppich oder anderen Stoffen gehen raus.
Sich selbst damit waschen ist auch angenehm, weil Kernseife schwach rückfettend ist.
UND - sie hat keinen Eigengeruch, also rieche ich nur sauber oder nach meinem Lieblingsparfum, unechten Düfte benutze ich nie.

www.smarticular.net/unterschaetztes-hausmittel-kernseife-9-erstaunliche-anwendungsbeispiele/
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!