Wandmontage für Autoreifen

Wandmontage für Autoreifen

Habe mir bei eBay Radwandhalter für Autoreifen besorgt, die absolut Spitze sind. Ich habe so etwas in Geschäften noch nie gesehen.

Die Halter sind aus lackiertem Stahl und haben einen Zapfen, der mit PVC Schlauch überzogen ist. Vorne befindet sich eine Aluminiumscheibe, etwas kleiner als die Bohrung in der Autofelgenmitte. Die Räder können nicht runterrutschen, wenn sie einmal auf die Halter gehängt sind.

Wirklich genial! Man braucht überhaupt kein Werkzeug und die Dinger sind sehr stabil.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mein TOYOTA und der Alkohol (E10)
Nächster Tipp
Scheibenenteiser besser als Eiskratzer
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
5 7
Unbedingt regelmäßig die Autoreifen prüfen
Unbedingt regelmäßig die Autoreifen prüfen
7 6
9 Kommentare

Wie schützt man das Gesicht der Felge vor dem Zerkratzen durch die Wand und wer streicht die Wand in der nächsten Saison?
Hallo Sven
einen kleinen Holzklotz, Schaumstoff etc.
zwischen Reifen und Wand
---damit hat sich die Frage erledigt
Hallo. Von welchen Hersteller sind denn die Teile, wo bekomm ich sie her und wieviel kosten sie? Danke im Voraus
so wie die Felgen an der wand hängen sind die ganz schnell zerkratzt!
Von welchem Hersteller kann ich diese Wandhalter beziehen ?
Die Dinger gibt hier in jedem Baumarkt in allen möglichen Ausführungen Kosten etwa 10 Euro pro Satz (4 Stück)
Ich würde auch ein Fließ oder Kartonage unter der Halterung anbringen.
Wäre schade, wenn die Alus vermackt werden.
Borbets wären mir noch egal. Aber Original-Felgen nicht.
Eine grosse Schraube und ein Dübel hat den gleichen Effekt. Bei solchem Kleinkram sind ide Versandkosten viel zu gross. So etwas kauft man im nächsten Baumarkt, statt dass man da Zeit und Geld mit E-Bay vergeudet.
Kapier' ich irgendwie nicht! Was daran ist so außergewöhnlich? Muss die Dinger doch zunächst an der Wand befestigen, richtig? Dazu brauche ich doch Werkzeug (und 'ne Wand, die das aushält), oder? Genau das ist nämlich mein Problem: Marode Wände, bei denen nicht mal ein Fotorahmen ohne Spezialdübel hält - geschweige denn das Gewicht eines Autoreifens mit Felge. So ein Teil wie im Tipp kriegt man wirklich in jedem Baumarkt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!