Autoreifen

Wandmontage für Autoreifen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe mir bei eBay Radwandhalter für Autoreifen besorgt, die absolut Spitze sind. Ich habe so etwas in Geschäften noch nie gesehen.

Die Halter sind aus lackiertem Stahl und haben einen Zapfen, der mit PVC Schlauch überzogen ist. Vorne befindet sich eine Aluminiumscheibe, etwas kleiner als die Bohrung in der Autofelgenmitte. Die Räder können nicht runterrutschen, wenn sie einmal auf die Halter gehängt sind.

Wirklich genial! Man braucht überhaupt kein Werkzeug und die Dinger sind sehr stabil.


Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Sven
22.1.08, 09:22
Wie schützt man das Gesicht der Felge vor dem Zerkratzen durch die Wand und wer streicht die Wand in der nächsten Saison?
#2
23.1.08, 11:04
Hallo Sven
einen kleinen Holzklotz, Schaumstoff etc.
zwischen Reifen und Wand
---damit hat sich die Frage erledigt
#3 Matthias
18.7.08, 18:23
Hallo. Von welchen Hersteller sind denn die Teile, wo bekomm ich sie her und wieviel kosten sie? Danke im Voraus
#4 Lori
15.8.08, 20:19
so wie die Felgen an der wand hängen sind die ganz schnell zerkratzt!
#5 Winfried
30.3.09, 12:13
Von welchem Hersteller kann ich diese Wandhalter beziehen ?
#6 dieter
25.5.09, 00:21
Die Dinger gibt hier in jedem Baumarkt in allen möglichen Ausführungen Kosten etwa 10 Euro pro Satz (4 Stück)
#7 Blackpearl
8.1.11, 08:19
Ich würde auch ein Fließ oder Kartonage unter der Halterung anbringen.
Wäre schade, wenn die Alus vermackt werden.
Borbets wären mir noch egal. Aber Original-Felgen nicht.
#8 brainstuff
7.8.11, 12:44
Eine grosse Schraube und ein Dübel hat den gleichen Effekt. Bei solchem Kleinkram sind ide Versandkosten viel zu gross. So etwas kauft man im nächsten Baumarkt, statt dass man da Zeit und Geld mit E-Bay vergeudet.
#9 andalucia
8.8.11, 02:40
Kapier' ich irgendwie nicht! Was daran ist so außergewöhnlich? Muss die Dinger doch zunächst an der Wand befestigen, richtig? Dazu brauche ich doch Werkzeug (und 'ne Wand, die das aushält), oder? Genau das ist nämlich mein Problem: Marode Wände, bei denen nicht mal ein Fotorahmen ohne Spezialdübel hält - geschweige denn das Gewicht eines Autoreifens mit Felge. So ein Teil wie im Tipp kriegt man wirklich in jedem Baumarkt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen