Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune

Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune
2

Heute scheint hier bei uns so wunderbar die Sonne, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, zwei Stunden spazieren zu gehen. Im Gegensatz zu vergangener Woche ist es wirklich super schön und mit dem Spaziergang tue ich meinem Körper etwas Gutes, durch die Bewegung und Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Durch regelmäßigen Aufenthalt in der Sonne wird auch die Produktion von Vitamin D angeregt. Dies dauert allerdings einige Zeit.

In den dunklen Wintermonaten ist bei vielen Menschen die Stimmung etwas getrübter. Sonnenlicht führt bei mir zumindest zu einer sehr guten Stimmung und die Frühjahrsmüdigkeit ist wie weggeblasen.

Der blaue Himmel und die warmen Sonnenstrahlen laden einfach zu Aktivitäten ein, die man vielleicht schon vermisst hat. Ich rate daher jedem, dem es möglich ist, sich draußen aufzuhalten, die Sonne zu genießen. Ich hoffe, dass sich diese Wetterlage noch eine Weile hält, damit der Frost und die Kälte der letzten Zeit schnell in Vergessenheit geraten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle
Nächster Tipp
Lebensweisheiten verinnerlichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

guterTipp ,leider regnets bei uns ??
Ich nutze auch jede Minute an der frischen Luft. Denn, ich habe den Winter mangels Heizöl zwischen -4°C und bislang +3°C verbracht. Inclusive eingefrorene Wasserleitungen. Aber Hauptsache, Deutschland geht es gut.
Daß es der Kanzlerin und auch dem zweitgößten Parlament der Erde es an nichts fehlt, dafür sorgen schon die Steuerzahler.
@gordita
hattest du kein Geld für Heizöl? Das ist schlimm,das tut mir sehr leid?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!