Warmes Wasser bei Kältegefühl

Warmes Wasser bei Kältegefühl

Menschen, die von ihrer Konstitution her - trotz aller ausgewogenen Ernährung (und dazu gehören auch die Getränke) - besonders im Winter unter einem ausgeprägten Kältegefühl leiden, können hier gegensteuern, indem sie z. B. abgekochtes warmes Wasser trinken.

Eine Ärztin, die auch die traditionelle chinesische Medizin mit in jede Behandlung einbezog, hat mir dazu geraten: In der chinesischen "Ernährungslehre" werden Lebensmittel unter therapeutischen Gesichtspunkten betrachtet und darauf hin untersucht und eingeteilt, ob sie dem Körper Wärme zuführen oder abziehen.

Wenn man über einen Zeitraum viele energetisch "kalte" Nahrungsmittel zu sich nimmt, kann das Wärmegefühl im Körper stark absinken. Um genau dem entgegen zu wirken, trinke ich besonders in dieser Jahreszeit regelmäßig eine Kanne voll heißen Wassers und bin sofort meine kalten Füße und ein sonst leichtes Fröstelgefühl los - Wolldecke und Heizmatte ade!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen
Nächster Tipp
Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Dann doch lieber einen Tee;-)))
Meine niederländische Nachbarin aus Surinam schwört auf diese Methode und trinkt mehrmals am Tag heißes Wasser. Vor allem morgens nach dem Aufstehen. Ich kann es mir schlecht vorstellen, wo der Nutzen sein soll, wenn es doch so leckere Teesorten gibt, aber sie meint, dass gerade das Wasser so gesund für den Stoffwechsel sei.

Ich probiere es einfach mal aus, schaden kann es ja nicht.
Warmes oder heißes Wasser kriege ich ganz sicher nicht herunter. Tee dagegen immer, ob heiß, kalt oder warm.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!