Warmhalten von Braten oder Bratwurst

Der Tipp klappt nur mit unpanierten Fleischstücken - feuchte Wärme würde die Panade durchdringen und matschig werden lassen. Aber man kann damit prima ein Stück Braten oder Bratwürste warm halten.

Man braucht dazu eine Edelstahlpfanne. Diese wird halb mit Wasser gefüllt und auf eine Herdplatte gestellt. Das Wasser sollte fast kochen, also simmern.

Jetzt legt man entweder ein Schneidebrett, mit Alufolie umwickelt, oder einen umgedrehten Deckel, passend für die und ebenfalls mit Alufolie bedeckt auf die Pfanne mit dem Wasser.

Die Fleischstücke legt man auf die provisorische "Warmhalteplatte und deckt mit Folie ab. Das Fleisch bleibt schön warm und trocknet nicht aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marinade herstellen um preiswerte Fleischstücke zart zu machen
Nächster Tipp
Rumpsteaks richtig braten - auch für Anfänger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

viel zu umständlich!--in alufolie wickeln und bei 80 grad in den backofen!
Finde ich auch ein wenig umständlich. Wenn ich etwas warmhalten will, benutze ich den Backofen (Bratwurst bleibt knusprig und den Braten wickle ich in Alufolie) oder ich nehme die Thermo-Schüssseln.
Ich finde den Tipp nicht schlecht-
besonders weil es weniger Energie kostet als den Backofen heizen...
jedoch ein Porzellanschälchen oder ein Suppenteller im Wasserbad sind mir sympathischer als ein Holzbrett und Alufolie
Liebe Grüße !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!