Warnung vor Knetschleim

Warnung vor Knetschleim

Wichtige Info für alle Eltern, Teenies, Kinder: Meine Tochter erzählte mir gestern, dass meine Enkelin (11 J.) zwei verschiedene Knetschleime (im Moment ja der große Hype ...) zusammen in eine Dose gemischt hat, da von beiden nur noch wenig da war.

Sie stellte das Gemisch dann auf ihr Regal und ging aus dem Zimmer (zum Glück!). Auf einmal hörten sie einen lauten Knall, und als sie nachschauten, war das Ganze explodiert und lauter grüne harte Krümel ÜBERALL im Zimmer.

Wir lachen zwar grade noch, aber das Ganze ist doch ziemlich erschreckend ... Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn sie im Zimmer geblieben wäre!

Also WARNUNG: Nie(!) etwas zusammenmischen! Das gibt eine chemische Reaktion!

Vielleicht gibt es jemand im Forum, der die chemische Reaktion erklären kann.

Es gibt ja schon Warnungen, dass man WC-Reiniger nicht zusammen mit andern ins Klo schütten soll (entwickelt Reizgas) oder Stahlwolle (Topfkratzer) nicht zusammen mit Blumendünger (Selbstentzündung) lagern soll etc. Stahlwolle brennt wie Zunder ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unendliche Leben bei Candy Crush mit einem Trick
Nächster Tipp
Schnitzeljagd für verlegte Gegenstände
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Meine Güte, dass habe ich ja noch nie gehört.
Danke für die Information. Das kann ja Böse ausgehen.
Also ich habe keine kleinen Kinder mehr,aber wenn Dinge so "quietschebunt" sind,ist mir das suspekt.Auf jeden Fall haben da zwei Substanzen(kenne leider die Inhaltsstoffe nicht) miteinander reagiert,die frei werdende Energie erwärmt die Knete,je heftiger die Reaktion,umso schnellere Erwärmung und Ausdehnung,schrecklich,wenn man denkt ein Kindchen hätte das in den kleinen Händchen gehabt...
Ich wußte gar nicht, daß es dieses eklige Schleimi immer noch gibt bzw. daß es wieder, wohl offensichtlich unter einem neuen Namen, auf dem Markt ist. Ich habe zwar auch keine kleinen Kinder, aber ich fand das Zeugs früher schon einfach ekelig und würde es nicht zulassen, daß (m)ein Kind dieses undefinierbare Zeug überhaupt in die Hand nimmt.

Von der gesundheitlichen Bedenklichkeit der Masse noch ganz abgesehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!