Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Was man alleine gegen Verspannungen tun kann

Viele kennen das Problem mit den Rückenschmerzen: Erfahre in diesem Tipp Lösungsvorschläge, welche gegen Verspannungen helfen können.

Viele kennen das Problem mit den Rückenschmerzen: Man ist alleine oder der/die Partner/in hat keine Lust/Zeit/"was auch immer" zum Massieren oder wenn doch, ist es zu fest/zu lasch oder trifft nicht genau die Stelle, die einem wehtut.

Jetzt ein paar Lösungsvorschläge:

  1. Einen Igelball besorgen (Tennisball ist auch gut). Den Ball zwischen Wand und Körperteil einkeilen und mit dem Körpergewicht dagegenhalten oder auch kreisen.
  2. Das Gleiche auf dem Fußboden.
  3. Wer keinen Igelball oder Tennisball hat, sollte sich eine Flasche besorgen. Voll oder leer, Plastik oder Glas ist egal, nur auslaufen oder kaputtgehen sollte sie nicht. Dann am besten ins Bett oder auf die Couch legen (weil eine Flasche zum Gegensatz eines Balles sehr hart ist) und wieder wie bei Punkt 1 beschrieben verfahren. Dadurch, dass die Flasche lang ist, kann man sich auch "quer" darüberlegen und so die Wirbelsäule rechts und links gleichzeitig entlasten.

Natürlich sollte das nur so lange und intensiv gemacht werden, wie es für einen selbst gut ist. Falls körperliche Vorschädigungen bestehen, ist natürlich ein Arzt zu befragen, bevor Schlimmeres passiert.

Mir hat es immer gut geholfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Morgengymnastik beim Zähneputzen für einen straffen Po
Nächster Tipp
Erkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Absatzspuren auf Böden mit Tennisball wegradieren
2 1
Hundespielzeug selber machen aus Tennisball & Waschhandschuh
7 4
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15
11 Kommentare

Tipp online aufrufen