Was Pflanzen mögen: Duschen

Was Pflanzen mögen: Duschen
2

So wie wir unsere tägliche Duschen genießen, mögen es Zimmerpflanzen auch. Ca. einmal im Monat stelle ich meine Pflanzen in die Wanne (ohne Schaumbad) oder Dusche und dusche sie mit leichtem Strahl ab. Die danken es einem. Kleinere besprühe ich mit einer Sprühflasche.

So wie wir unsere tägliche Duschen genießen, mögen es Zimmerpflanzen auch.

(Bitte keinen "Kaercher Dampfstrahler" benutzen.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glänzende Pflanzen auf natürliche Weise
Nächster Tipp
Mineral-Blumen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Also den Dampfstrahler nimmt man dann wenn man Nachbars Blumen pfelgt oder was? :D
Jetzt weiß ich auch warum meine Nachbarn immer so fluchen, die mögen meinen Kärcher nicht *lol*

Um zum Tipp zurück zu kehren: Ist prima für die Blumen und der Staub lässt sich dann auch gleich gut abspülen *g*
Pfanzen mögen es vorallem nicht in meiner Wohnung zu sein. Ich kann da Kateen empfehlen - und wenn man nicht vergisst, dass diese sogar in der Wüste überleben, ist es das Pfelgeleichteste bissn Grün für jede Wohnung
ich gieße lieber, kakteen finde ich nicht hübsch, egal welche.
hab seramis-steine statt erde und wasserstandsanzeiger in den blumenpötten, dann weiß ich wann ich gießen muß :)
wenn ich keinen Dünger im Haus habe, dann mach ich mir Dünger ganz einfach selber, vorrausgesetz jemand in der Familie ist Raucher! Ich vermische die Asche mit Erde und nun habe ich einen guten Dünger!!! Die Pflanzen mögen diese Asche total...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!