Was tun mit den übrig gebliebenen Zitronen?

Was tun mit den übrig gebliebenen Zitronen?

Man hat ein Netz Zitronen gekauft und allmählich wollen diese im vergammeln. Was tun?

Am besten die Zitronen auspressen und den Zitronensaft in kleine Eiwürfel gefrieren lassen. Dann hat man immer "frischen" Zitronensaft - fertig portioniert. Gleiches kann man natürlich auch mit fertig gekauftem Zitronensaft (z.B. Hitchcock) machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Nächster Tipp
Zu viel Pasta gekocht? Einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

man kann auch einfach die ganzen Zitronen einfrieren wie sie sind
Super Tipp. Da man ganz oft die Zitronen nur im Netz kaufen kann, vergammeln sie mir auch immer. Bzw. ich kaufe halt die Fertigzitrone. Aber die schmeckt nicht halb so gut wie die Richtige.
das ist genial! wieso hatte ich diese idee bisher nicht? aktuell liegt bei mir nämlich ein netz zitronen rum das nicht mehr ganz taufrisch ist. *schnell wegrennt und zitronen auspresst*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!