Sandflecken aus Kleidung entfernen

Sandflecken aus Kleidung entfernen

Meine Raubtiere hole ich ziemlich regelmäßig mit Sandflecken vom Kindergarten ab. Kein Mittelchen hat geholfen. Selbst mehrmaliges Einweichen mit Beckmanns oder Ähnlichem konnte nicht alle Flecken restlos entfernen.

Die Kleidung wäre eh im Müll gelandet, also hab ich alle Reiniger versucht, die ich im Schrank habe - und tadaa: WC-Reiniger "Denkmit Nature" von dm hat alles entfernt! Der Reiniger ist für 85 Cent zu bekommen und meine Wunderwaffe.  

Sand abklopfen und Flecken ausspülen, einen schwups WC-Reiniger auf den Fleck geben, mit einer alten Zahnbürste einarbeiten, eine halbe Stunde einweichen und wie gewohnt in der Maschine waschen. Ende der Fleckengeschichte. 

Funktionierte bei uns auch mit bereits gewaschenen Kleidungsstücken. Ob es mit anderen WC-Reinigern klappt, kann ich nicht sagen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettfleck im Vorhang entfernen
Nächster Tipp
Altes Stickbild auffrischen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Diesen Tipp habe ich mir vor einiger Zeit abgespeichert und werde besagten WC Reiniger besorgen. Meiner ist sowieso gerade leer, deswegen kann ich es nicht gleich ausprobieren. Aktuell habe ich so einen "Pflegefall" an Kleidung 😅
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!