Waschmaschinengummi flicken

Waschmaschinengummi flicken

Der Sommer war rum. Also haben wir auch die Fliegennetze mitgewaschen... und plötzlich hatte sich ein Draht gelöst und den Waschmaschinengummi durchstochen. Und einige Augenblicke später war eine Menge Wasser im Bad.

Anfangs haben wir das gar nicht gleich bemerkt, dass der Gummi ein Loch hatte. Wir sahen nur das Wasser. Nach einigem Suchen fanden wir dann das Loch. Nu die Frage... einen teuren Handwerker holen oder kann man was machen?

Aber wie das Loch schließen? Sekundenkleber? Ob das bei dem vielen Wasser in der Maschine auch hält? Wir haben es versucht und wollen euch berichten. Also zunächst sind wir in den Baumarkt, Sekundenkleber geholt, der bis 180 Grad aushält. Dann Flickzeug für Motorradreifen geholt und wieder heim.

Als erstes das Loch mit Sekundenkleber ausgegossen. Dann ein kleinen Flicken mit viel Kleber drauf. Da wieder Kleber drüber und dann noch einen größeren Flicken über das Ganze. Zum Schluss noch mal Kleber rings rum zum Abdichten und oben drüber gekippt, und das wars.

Wie gesagt, wichtig, der Kleber muss bis 180 Grad halten und wasserfest sein. Und ich kann sagen... es funktioniert! Wir haben seit dem nicht einmal wieder Wasser auslaufen sehen.

Der ganze Spaß kostet max. 10 Euro. Ein Handwerker, naja das wisst ihr sicher selber... Also super Geld gespart. Probiert es aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühltruhe abtauen und säubern
Nächster Tipp
Schutz für kleine Digitalkameras
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!