Waschmaschinengummi geschimmelt

Jetzt bewerten:

Ist der Waschmaschinengummi durch schlechte Belüftung und/oder angesammeltes Wasser nach dem Waschen verschimmelt, dann hilft Chlorreiniger (z.B. DanKlorix) Hygienereiniger!

Waschmaschinengummi ausbauen und mehrere Stunden in heißem Wasser und etwas Chlorreiniger einwirken lassen.

Hilft prima, Schimmelsporen sind beseitigt, Waschmaschinengummi ist wieder sauber!

Von
Eingestellt am
Themen: Schimmel, Gummi

11 Kommentare

#1
6.11.07, 00:11
An sich ein guter Tip aber warum das Gummi gleich ausbauen??? das kann doch keine hausfrau mal eben erledigen, ich würde das klorix etwas verdünnt draufgeben und mit nem lappen verteilen und einwirken lassen
#2 o.
6.11.07, 00:51
was isr clorix?
#3
6.11.07, 19:52
Einfach mit irgendeinem Chlorhaltigen Reiniger abwischen und fertig.
#4
11.11.07, 11:23
Und wenn man keine Ahnung hat, wie man das Gummi hinterher wieder einbaut, läßt man einfach den Kundendienst kommen. Ein sehr KOSTENGÜNSTIGER Tip.
#5 Evelyn
11.11.07, 23:15
Werde es gleich an meiner Waschmaschine ausprobieren.Das Gummi werde ich aber nicht ausbauen.Warum soll man für ein Produkt was einem erfolgreich geholfen hat nicht werben.Danclorix ist super und für viele Anwendungsgebiete einsetzbar.Wer keinen Clorreiniger kennt ist froh darüber das gleich ein Produktname genannt wird.
#6 Lordi
19.11.07, 23:00
Clorix ist sehr teuer! Falls Ihr es günstiger haben möchtet, besorgt Chlor aus Holland- bei Grenznähe! Oder Ihr nehmt Essigeszens und verdünnt diese etwas. Beseitigt auch Schimmelsporen!!!
1
#7 Matzi
11.1.09, 19:26
egal was für ein gummi ich würde es nie mit Dan Kloris verbinden
#8
2.1.10, 02:09
Sowas sollte gar nicht erst passieren, wenn man nach dem Waschen die Tür offen stehen lässt, damit die Trommel trocken werden kann. Steht bei mir sogar in der Gebrauchsanweisung. Achja, und aufpassen, was sich in die Nische im Gummi verirrt. Im Bestfall sind es nur einzelne Socken :)
#9 xyz
27.8.10, 14:02
Soetwas sollte gar nicht erst passieren! Ich habe es so gelernt, dass man einmal im Monat Wäsche auf 90°C wäscht (Handtücher oder Bettwäsche) erspart das und natürlich lüften! Hat auch den effekt, dass die Wäsche nicht so schnell ergraut!
#10 Faltencrem
27.8.10, 18:04
Am besten ist es, den Falz im Gummi nach jeder Wäsche mit einem Lappen auszuwischen. So hat Schimmel keine Chance.
#11 locker
8.10.13, 03:53
.......oder lasst einfach den Weichspüler von Anfang an weg, dann kann sich gar nichts auf dem Gummi ansetzen.....!

Wenn es aber schon geschehen ist, dann muss man bei der Maschine die verringerte Lebenszeit abwarten und bei der nächsten Neuen Maschine dann wäre das kein von Anfang an zu beachten, die hält dann erwartungsgemäß mehrfach länger.

Achso, so ca. jede 10.-20. Wäsche Kochen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen