Wasser gegen Knospenfresser

Finken und Sperlinge, aber auch der Dompfaff knabbern gerne an den Beerenobstknospen herum und zerpicken sie.

Das tun sie aber nicht, um mich zu ärgern, sonder weil sie die in den Knospen enthaltene Feuchtigkeit brauchen.

Seitdem ich weiß, dass sie Wasser brauchen, stehen noch mehr kleine Schalen mit frischem Wasser direkt neben den Beerensträuchern und lieber holen sich die Vögel dieses Wasser, als weiterhin mühsam an den den Knospen herumzupicken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milben bei Vögeln
Nächster Tipp
Vögel haben auch im Winter Durst
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Lieber Felten,du schreibst wirklich nur hochintelligente Dinge.Vögel brauchen Wasser???
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!