Wasser, Spiritus & Spülmittel gegen Blatt-, Schild- & Schmierläuse

Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse bekämpfen mit einer Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel.

Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel.

Alles gut schütteln und damit die Pflanzen besprühen- geht relativ schnell und wirkt :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Mückenzucht im Wasserfass mit Kupfer
Nächster Tipp
Schildläuse auf Oleander
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
5 0
Blattläuse - Isch mach eusch fertisch!
Blattläuse - Isch mach eusch fertisch!
29 23
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28
Putzen ohne Chemie
Putzen ohne Chemie
12 9
2 Kommentare
Dabei seit 28.5.10
1
Ich nehme nur den Schaum vom Prilwasser und tupfe ihn auf die Blätter. Geht auch.
31.5.10, 22:37 Uhr
Dabei seit 30.9.10
2
Hey, Maja! Ich habe es auch mit Deinem Vorschlag ausprobiert. Bei den grünen Blattläusen hat es auch einigermaßen funktioniert. Aber wir haben in diesem Jahr eine Invasion von solchen schwarzen Viechern, die sind mit nichts totzukriegen. Mein Mann hat dann doch die "chemische Keule" genommen. Der Erfolg war aber auch mäßig. Wahrscheinlich lag die ganze Misere doch am Wetter, dass die sich so vermehrt haben, denn ich hatte sie dann im ganzen Garten und auch auf Pflanzen, die sonst nicht so begehrt sind. Können nur hofffen, dass es im nächsten Frühjahr besser wird und da werde ich sie trotzdem wieder mit Spiritus, Wasser und Spüli bekämpfen.
29.6.11, 12:57 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen