Verzogene Holzbrettchen mit der Wölbung nach oben auf einen Topf mit kochendem Wasser legen. So erhalten sie ihre Form zurück.

Wasserdampf bringt Holzbrettchen in Form

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Haben sich die Frühstücksbretter mit der Zeit verzogen, legt man sie mit der Wölbung nach oben auf einen Topf mit kochendem Wasser. So erhalten sie ihre Form zurück.

Von
Eingestellt am
Themen: Holz

3 Kommentare


#1
13.2.10, 02:23
unglaublich aber wahr. habe es ausprobiert und das egebnis laesst sich sehe. Bekommt 5 stars
danke
#2 tigermuecke
13.2.10, 03:41
Echt? Cool, werde ich ausprobieren - ich hab nämlich auch so ein Brettchenmittelgebirge in der Schublade herumliegen :)

Danke für den Tipp!
#3
13.2.10, 14:10
ja und danach nicht vergessen mit Olivenöl beidseitig zu pflegen und nie wieder ewig im Wasser liegen lassen oder gar in den Spüler geben

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen