Einen angenehmen Duft im WC und eine hygienisch saubere Toilettenbürste möchte doch jeder gerne haben, oder?

WC und Bad sauber, man riecht es!

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Damit es im WC und Bad angenehm riecht, gebe ich in den WC-Bürsten-Ständer/Behälter etwas Sagrotan* WC-Reiniger. Den gieße ich direkt auf die Bürste hinein, (ca. 2 cm). 

Es reinigt, desinfiziert und duftet gleichzeitig - bedeutend besser nach dem WC-Gang. Das habe ich mir vor Jahren von den Zimmermädchen in Fuerteventura Urlaubshotel abgeschaut, die nahmen ein *duftendes Liquid, ich nehme halt Sagrotan! Bisher waren alle begeistert. Kleine Ursache, große Wirkung! 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare

1
ich würde einfach etwas Spüli nehmen,meines riecht nach Himbeere -das ist dann genauso gut.
2.10.19, 18:36
2
Guter Tipp! Ich gebe seit Jahren Wasser und Zoflora (ein Desinfektionsmittel) in den Klobuerstenstaender. In der Fluessigkeit steht die Buerste dann. Reinigt die Buerste und riecht gut.
3.10.19, 10:41
3
ich arbeite im Hotel und wir reinigen die Toilettenbürsten in einer Mischung aus Evian und Chanel Nr. 5 - unsere Gäste lieben es  :o) 
3.10.19, 12:46
4
@Agnetha:
👍..😄
3.10.19, 13:20
5
Also wenn es wirklich nur um den Geruch geht - in meinem Bad reicht eine gut riechende Seife allein durch ihre Anwesenheit aus. (Nach dem Klogang lüften natürlich.)
6.10.19, 04:29
6
Genial, werde es morgen gleich ausprobieren
6.10.19, 05:24
7
Bei uns wird nach der " Sitzung " gelüftet.. Und mit selbstgemachter Seife die Hände gewaschen...duftet ausreichend gut und ist sehr sparsam!
Eimen sch!nen Sonntag noch...und rauft Euch nicht gegenseitig die Haare aus
6.10.19, 09:00
8
Nehme Bio - Geschirrspülmittel mit Zitronenduft
6.10.19, 10:37
9
Seit Jahren benutze ich güntiges Spülmittel in der Klobürste.
Die Fernsehsendung *MARKT* hat das ganze untersucht und festgestellt, dass Desinfektionsmittel 99% aller Keime beseitigt.
Spülmittel beseitigt auch 99% aller Keime und ist biologisch abbaubar.
6.10.19, 11:13
10
Ich habe es heute gleich ausprobiert,  über den Erfolg werde ich berichten, schönen Sonntag
6.10.19, 11:25
11
Hallo CrazyOmi,
mir riecht soetwas zu steril und deshalb habe ich mir eine Flasche Lavendelöl im Internet gekauft und ein Lavendelduftkissen (Drogerie). Auf dieses Duftkissen kommen nun immer wieder ein paar Tropfen von dem Öl. In der Toilette riecht es dann angenehm. Nicht jeder mag Lavendel, aber es gibt ja so viele andere Öle (Orange, Zitrone, Rose usw.).
Grüsse aus Hoetmar
6.10.19, 16:13
12
@Uwe Schwarze: swr aktuell sagt auch, dass alle untersuchten antibakteriellen Mittel überflüssig sind, im Zweifel mehr schaden als nützen. Wenn Desinfektion ärztlich notwendig ist, dann mit Mediziniprodukten aus der Apotheke und nicht mit Supermarktmittelchen.
7.10.19, 23:42

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter