Weg ist der Zwiebelgeruch auf dem Holzschneidebrett

Weg ist der Zwiebelgeruch auf dem Holzschneidebrett

Mein Holzschneidebrett nimmt gern den Geruch von geschnittenen Zwiebeln an, nun nehme ich einfach Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine und streue ihn beim Abwaschen auf das Brett.

Nach dem Abwasch ist der Zwiebelgeruch weg. So funktioniert das auch an den Händen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Nächster Tipp
Mit Lorbeer üble Küchengerüche entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Stimmt! Kaffee nimmt Gerüche. Ich schwöre bei "Zwiebelfingern" auf Kaffeeseife.
Kaffeepulver wirkt sicher bei Zwiebelgeruch - aber Vorsicht ! Das Pulver prinzipiell nicht im Abfluss wegspülen, es lagert sich (gerade bei alten Leitungen) in den Rohren an und kann zu Verstopfungen führen, da es sich ja nicht auflöst.
Habe ich mal von jemandem gehört, der hinterher Probleme damit hatte.
Tipp finde ich jedoch ok, wenn Pulver dann anderweitig beseitigt wird.
Gute Verwendung für die Entsorgung: in begrenztem Maße der Blumenerde beimengen oder auch in den Blumenkübel obenauf geben.
Auf dem Kompost (falls man einen hat) ist es ein ziemlich sicheres Rezept für guten Humus, denn Regenwürmer stehen auf das Zeug! Ich frage mich ob die davon "high" werden ...
Man könnte das Kaffeepulver ja auf das Brett häufen, einwirken lassen und dann in den Kompost schütten.
Das wenige Kaffeepulver, was dann noch abgespült werden muss, wird doch wohl den Abfluss nicht verstopfen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!