Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln

Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln
2

Diese kleinen Geschenkanhänger sind echte Hingucker und werten jedes Weihnachtsgeschenk auf. 

Heute machte ich mich mal an die Arbeit und habe schon mal etwas für die Geschenkverpackungen vorbereitet. Diese kleinen Anhänger sind blitzschnell fertig. 

Benötigt wird

  • 1 Hälfte Erdnuss pro Stück 
  • etwas Bastelkleber
  • Tonpapier (Farbe nach Wunsch)
  • Locher
  • Schnur
  • Buntstifte

So wird es gemacht

Das Tonpapier in Stücke schneiden, lochen und in die Mitte die Erdnusshälfte kleben

Danach mit Farbstiften das Geweih, Nase und Augen malen.

Schon ist euer Anhänger fertig. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wichtelmänner aus Kiefernzapfen herstellen
Nächster Tipp
Deko Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Ich möchte grad gschwind mal was zu Deiner Kreativität sagen. Ich bin hin und wech, welches Talent Du hast. Da käme ich in 10 Jahren Bedenkzeit - bitte Musik :-) - nie drauf.
Grosses Kompliment für diesen Tipp und überhaupt. *blümchen*
als ich das Bild gesehen habe, wusste ich schon: das kann nur von glucke sein :), eine sehr süße idee!
Ich habe schon bei der Überschrift gedacht, dass das nur von glucke sein kann. Genial!! Auf was für Ideen du immer kommst. So kann man auch noch einige von den Erdnussschalen verwerten.
Super süß...und natürlich von Glucke;-)
Ich finde deine Kreativität auch Wahnsinn!
Solch simple, aber total niedliche Sachen hätten sich die Erzieherinnen in unserer Kita mal einfallen lassen sollen, anstatt diese komplizierten Vorlagen, die die Mütter schon an ihre Grenzen bringen!!!
Glucke Daumen hoch!!!!!!
An alle ein nettes Dankeschön, freut mich
Die sind aber auch zu niedlich!!!
Ich gestehe, Basteleien mag ich nicht so und stelle oder hänge mir auch nichts in die Wohnung. Trotzdem finde ich viele Dinge niedlich und achte die Arbeit und Mühe, die sich jemand macht, um andere zu erfreuen oder anzuregen.
Haha Glucke:

Die Erdnusselche schauen so dämlich aus der Wäsche, dass ich lachen musste.

Ich find sie toll!
GEIL !!!
#22: köstlich! mehr davon! :))) und die ganzen miesepeter hier können einem ja wirklich nur leidtun!
Sehr sehr hübsch :) das werde ich so, oder so ähnlich mit meinen kleinen neffen nachbasteln ;) wird bestimmt lustig auf welche ideen die Zwerge kommen wenn wir es machen. Dickes Danke dafür.

Wenn ich darf würde ich den Tipp gern an eine Freundin weitergeben. Sie arbeitet in einer integrativen grundschule und freut sich immer über "einfach" umsetzbare ideen um die Schüler zu fördern/bespassen...
@menta: danke dir, ja das macht den Kindern bestimmt viel Spaß, man kann viele komische Gesichter drauf malen...
Na klar gibst du den Tipp weiter an deine Freundin, das ist der Grund warum ich ihn auch eingestellt habe, so dass man ihn nachmachen kann. Ich selbst habe ihn online entdeckt und fand die Anhänger ziemlich cool und lustig für Weihnachtsgeschenke, mal was anderes ;) Viel Spaß!
Wunderbar und einfach !
Von mir bekommst du für diesen schönen Anhänger fünf Sterne !
Zuckersüß, danke
Oh nein! Wie süß ist das denn? Muss ich unbedingt nachmachen. Danke.
Welchen Bastelkleber benutzt du denn? Kann ich auch UHU nehmen? Also nicht den Stick, sondern das in der Tube?
Ohhhhhhhhhh, die sind ja süssssss :-)
Die Geschenkanhänger sind ja total goldig !
Eine richtig schöne Idee, die ich für dieses Weihnachten sofort umsetzen werde !


Liebe Grüße
Pantoffeltierchen
@comandchero: Hallo sorry, habe die Frage erst jetzt gelesen, ja Uhu geht bestimmt auch
Süß! Gefällt mir sehr!
Hallo Glucke,
Ich habe diese süßen Geschenkanhänger (genau die gleichen) jetzt im Aldi Nord Prospekt entdeckt....
Lass Dich nicht verunsichern,Deine Sachen sind immer toll,egal ob selber ausgedacht oder nachgemacht.
LG
@Schnuff: Danke ;)
# Glucke

Danke für die tolle Idee...

Versuchen gerade es nachzubasteln...
Nur wie kann ich die Erdnüsse in so schöne Hälften brechen? Bei uns gibt es nur Bruch... :-(

Bitte Hilfe!!!
vielleicht anfeuchten und mit einem scharfen Messer trennen?
@marlin: ja ich hatte auch erst bei der 5. Nuss Glück ;) Am besten du nimmst ein kleines dünnes Messer dafür und schneidest sie langsam durch
mir kommen gerade die Tränen vor Lachen - was für coole Elche

die ultimativen Geschenkanhänger für 4 Elchverrückte in meiner Familie und meinem Freundeskreis

gaaaanz lieben Dank für diese Superidee 😍
Danke für die tolle Idee.
Ich habe die Geschenkanhänger gleich nach gebastelt. Sie werden an Weihnachten die Beschenkten sicherlich erfreuen.
LG Gabi
Wie niedlich ❤ Das findet die fahrradmaus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!