Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln

Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln

Jetzt bewerten:

Diese kleinen Geschenkanhänger sind kleine Hingucker und werten jedes Weihnachtspräsent auf. 

Heute machte ich mich mal an die Arbeit und habe schon mal etwas für die Geschenkverpackungen vorbereitet. Diese kleinen Anhänger sind blitzschnell fertig. 

Benötigt wird

  • 1 Hälfte Erdnuss pro Stück 
  • etwas Bastelkleber
  • Tonpapier (Farbe nach Wunsch)
  • Locher
  • Schnur
  • Buntstifte

So wird es gemacht

Das Tonpapier in Stücke schneiden, lochen und in die Mitte die Erdnusshälfte kleben

Danach mit Farbstiften das Geweih, Nase und Augen malen.

Schon ist euer Anhänger fertig. 

Von
Eingestellt am

79 Kommentare

10
#1
9.11.15, 17:57
Ich möchte grad gschwind mal was zu Deiner Kreativität sagen. Ich bin hin und wech, welches Talent Du hast. Da käme ich in 10 Jahren Bedenkzeit - bitte Musik :-) - nie drauf.
Grosses Kompliment für diesen Tipp und überhaupt. *blümchen*
5
#2
9.11.15, 18:14
als ich das Bild gesehen habe, wusste ich schon: das kann nur von glucke sein :), eine sehr süße idee!
7
#3
9.11.15, 18:32
Ich habe schon bei der Überschrift gedacht, dass das nur von glucke sein kann. Genial!! Auf was für Ideen du immer kommst. So kann man auch noch einige von den Erdnussschalen verwerten.
23
#4 Stormanus
9.11.15, 18:37
#1 Gluckes Kreativität beschränkt sich auf das Durchforsten des Internets. gib einfach "Geschenkanhänger Erdnuss" bei goo.. oder pinterest ein. die Ergebnisse werden dich überzeugen.
Fast alle Bastelarbeiten sind "geklaut".
Das macht sie fast immer so, nur gibt sie diese Ideen als eigene aus.
15
#5
9.11.15, 19:19
@ Stormanus.
Wo steht denn dass die Idee von Glucke ist?????Das hat sie in den Text NIE erwähnt. Sie hat doch nur geschrieben wie sie es gemacht hat und was man dazu benötigt.

Daumen hoch Glucke. Ich finde es toll dass du uns den Tipp "übermittelt" hast.
18
#6
9.11.15, 19:25
@stormanus
Die ewige gleiche Leier.Spielt es irgendeine Rolle,woher jemand seine Tipps hat?Nein.Wenn diese Seite nur darauf basiert,das irgendwer,irgendwas "erfunden" hat,wäre sie gähnend leer...
Ist doch super,das es Leute gibt,die sich die Mühe machen Tipps hier einzustellen.Nicht jeder hat die Zeit,den ganzen Tag im Netz zu surfen und nach Ideen zu suchen.Die nutzen dann FM.
@glucke Witzig!
11
#7
9.11.15, 19:27
Super süß...und natürlich von Glucke;-)
Ich finde deine Kreativität auch Wahnsinn!
Solch simple, aber total niedliche Sachen hätten sich die Erzieherinnen in unserer Kita mal einfallen lassen sollen, anstatt diese komplizierten Vorlagen, die die Mütter schon an ihre Grenzen bringen!!!
Glucke Daumen hoch!!!!!!
17
#8
9.11.15, 19:33
@Stormanus: Ich seh schon wir beide haben da ein kleines Problem von dem ich nichts wusste, du bist ständig unter meinen Tipps am nörgeln und weit weg von normaler Kritik Äußerung (gegen die ich nichts habe).
Ich frage mich daher, warum du ständig unter meinen Tipps kommentierst, wenn sie doch alle so schlecht sind?
Wenn man sich aber deine Kommentare überhaupt unter diversen Tipps durchliest, sieht man ja wie du gestrickt bist. Ich gebe hier gar nichts als meine Erfindung aus. Ich sehe manche Dinge die mir gefallen und bastle sie nach, manchmal vielleicht etwas abgeändert wie es mir gefällt und stelle sie dann hier rein, nicht mehr und nicht weniger. 99% der Tipps hier wurden nicht selber erfunden, sondern wurden nur weitergegeben von Rezepten bis zu Putztipps.
7
#9
9.11.15, 19:36
An alle ein nettes Dankeschön, freut mich
8
#10
9.11.15, 19:42
Die sind aber auch zu niedlich!!!
14
#11
9.11.15, 20:14
@Stormanus: ich gestehe, Basteleien mag ich nicht so und stelle oder hänge mir auch nichts in die Wohnung. Trotzdem finde ich viele Dinge niedlich und achte die Arbeit und Mühe, die sich jemand macht, um andere zu erfreuen oder anzuregen. Für Leute wie dich und mich werden solche Basteltipps ja nicht eingestellt, sondern für Leute, die basteln toll finden. Ich lese diese Tipps auch, vergebe auch schon mal Sterne, aber ich mache den Tippgeber nicht runter, denn er kann etwas, was ich nicht kann. Du denkst jetzt, du hast mit deinem Kommentar Glucke blosgestellt, Irrtum, du hast dir ein Eigentor geschossen, denn was du geschrieben hast, machen doch alle hier. Geh mal in dich und sei wieder lieb.
9
#12 Stormanus
9.11.15, 20:18
#8 ich habe nichts anderes geschrieben, als das, was Du endlich zugegeben hast. deine kreativitateschränkt aufs
Nachmachen.
11
#13 Stormanus
9.11.15, 20:20
.......Kreativität beschränkt sich aufs Nachmachen.
10
#14
9.11.15, 20:39
@Stormanus: und deine Kreativität beschränkt sich aufs runtermachen. Anscheinend kannst du nicht mehr außer das, traurig.
Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich mache und wie ich lebe, daher kannst du über meine Kreativität nichts sagen.
12
#15
9.11.15, 20:58
Da ist aber jemand so richtig schlecht auf Glucke zu sprechen.....warum eigentlich?

@stormaus:
Bei anderen Tipps bist Du doch nicht so kritisch. Du hast zum Beispiel den Tipp "Eingesalzenes Gemüse" damit kommentiert, dass Du es schon lange so machst, also war das auch kein neuer Tipp aus eigener Feder des Tippeinstellers. Aber er kam halt auch nicht von Glucke......

Wir wissen spätestens jetzt alle, dass ihre Tipps geklaut sind und ich bin froh, dass alle anderen Koch-, Bastel-, Deko- und Backtipps Eigenkreationen sind. Ansonsten kämst Du ja aus dem Aufklären gar nicht mehr heraus.

Nachmachen finde ich gut! Habe ich in meiner aktiven FM-Zeit auch sehr erfolgreich gemacht. und stell Dir vor: Es gab hier sogar Geld dafür! (Aber das weißt Du ja und das ärgert Dich vermutlich)
4
#16
9.11.15, 20:59
Haha Glucke:

Die Erdnusselche schauen so dämlich aus der Wäsche, dass ich lachen musste.

Ich find sie toll!
2
#17
9.11.15, 21:17
GEIL !!!
8
#18 etc.pp.
9.11.15, 21:33
Gesehen auf:
- Erwin Müller
- YouTube
- Pinterest
- Unsere Kreativwerkstatt

Was beim Tipp fehlt ist eine Quellenangabe oder wenigstens ein Hinweis, dass diese Idee keine eigene ist.
Auch nach mehreren positiven Kommentaren klärt die Tippgeberin nicht auf, dass sie fälschlicherweise für eine Kreativität gelobt wird, die gar nicht ihrem Geiste entsprungen ist.

User stormanus kritisiert mMn völlig zurecht.

Die Anhänger sind nett, geistiges Gut anderer klauen ist nicht nett (und hier unerwünscht?).
Nur ein Stern.
8
#19
9.11.15, 21:44
@etc.pp.: Es ist doch völlig egal wo die Tippgeber Ihre Ideen her haben. Ich habe hier bei FM auch schon Tipps eigestellt die ich ursprünglich aus einer anderen Quelle habe.
Warum soll man im Tipp seine Ursprungsquelle erwähnen. Das ist doch nun völlig überflüssig. Es muss doch nicht jeder wissen wo man das her hat . Das "klauen" mag für Dich und stormanus unerwünscht sein aber nicht für jeden.
9
#20
9.11.15, 21:49
@etc.pp.:

Du meinst wohl auch, wir sind hier alle doof!

Heute mal eben schnell angemeldet, um Stimmung zu machen!

Setzt Dich doch bitte mit Bernhard auseinander! Der ist der richtige Ansprechpartner für Dein Problem!
10
#21
9.11.15, 21:56
@etc.pp.: ach nee wirklich jetzt? Also ich hab es ja schon einmal gesagt, es ist unmöglich die Quellenangaben zu machen, wenn man selber nicht weiß woher sie stammen. Im net findet man unendlich viele selbstgemachte Dinge und meist ist gar keine Quelle angegeben also komm mir nicht mit sowas daher. Hier müsste wirklich fast jeder wenns nach dem ginge eine Quellenangabe machen....
Abgesehen davon habe ich nie Behauptungen aufgestellt, dass ich die Erfinderin bin. Man kann auch kreativ sein, wenn man Dinge nachmacht, außerdem mache ich nicht immer NUR alles nach wie gesagt wurde......
ach komm lassen wir das sein, das führt zu nichts und ich mag mich hier auch nicht streiten, denn das ist es was ihr wollt, ohne mich!
Ihr könnt ja munter weitermachen, denn ich bin mit meinem neuen Tipp gerade beschäftigt.
13
#22
9.11.15, 22:04
Ich befürchte demnächst massenhaft Neuanmeldungen, die allein dem Zweck der Verfolgung von Quellenangaben dienen, wenn es bald hier jede Menge Tipps zur Weihnachtsbäckerei gibt. All die Kekse und Kuchen.......ausgedacht in stürmischer Nacht oder etwa doch dem Schulkochbuch entnommen?

Wer hat`s erfunden?!?!?! RICOLA! hahaha
8
#23
9.11.15, 22:20
#22: köstlich! mehr davon! :))) und die ganzen miesepeter hier können einem ja wirklich nur leidtun!
5
#24
9.11.15, 23:21
Sehr sehr hübsch :) das werde ich so, oder so ähnlich mit meinen kleinen neffen nachbasteln ;) wird bestimmt lustig auf welche ideen die Zwerge kommen wenn wir es machen. Dickes Danke dafür.

Wenn ich darf würde ich den Tipp gern an eine Freundin weitergeben. Sie arbeitet in einer integrativen grundschule und freut sich immer über "einfach" umsetzbare ideen um die Schüler zu fördern/bespassen...
3
#25
9.11.15, 23:21

1
#26
9.11.15, 23:21

4
#27
9.11.15, 23:25
@menta: danke dir, ja das macht den Kindern bestimmt viel Spaß, man kann viele komische Gesichter drauf malen...
Na klar gibst du den Tipp weiter an deine Freundin, das ist der Grund warum ich ihn auch eingestellt habe, so dass man ihn nachmachen kann. Ich selbst habe ihn online entdeckt und fand die Anhänger ziemlich cool und lustig für Weihnachtsgeschenke, mal was anderes ;) Viel Spaß!
2
#28
10.11.15, 00:33
Wunderbar und einfach !
Von mir bekommst du für diesen schönen Anhänger fünf Sterne !
4
#29
10.11.15, 00:43
Zuckersüß, danke
3
#30 comandchero
10.11.15, 08:51
Oh nein! Wie süß ist das denn? Muss ich unbedingt nachmachen. Danke.
Welchen Bastelkleber benutzt du denn? Kann ich auch UHU nehmen? Also nicht den Stick, sondern das in der Tube?
4
#31
10.11.15, 09:47
Quellenangaben oder zumindest der Hinweis, dass man eine Idee "übernommen" hat, fände ich auch gut, dann trifft auch die Bezeichnung "geklaut" nicht zu.

@Stormanus: deine Kritik in diese Richtung wäre viel glaubhafter, wenn du es selbst besser machen würdest. Geh doch mit gutem Beispiel voran, und stelle einen Tipp ein, in dem du eine eigene Idee oder eine fremde Idee mit Quellenangabe beschreibst. Dann siehst du selbst, wie viel eigene Arbeit oder eigene Kreativität in so einem Tipp stecken, selbst wenn die Idee "geklaut" sein sollte.
2
#32
10.11.15, 11:12
Ohhhhhhhhhh, die sind ja süssssss :-)
2
#33 Pantoffeltierchen
10.11.15, 16:25
Die Geschenkanhänger sind ja total goldig !
Eine richtig schöne Idee, die ich für dieses Weihnachten sofort umsetzen werde !

Liebe Grüße
Pantoffeltierchen
3
#34 Stormanus
10.11.15, 17:41
@mafalda
entgegen vieler hier bin ich berufstätig, habe 3 Kinder, Haus, Hund und grossen Garten. Mir fehlt die Zeit und Lust Beschreibungen zu schreiben und Fotos zu machen, um es hier einzustellen.
Aber man sollte nie " nie " sagen.
Ich benutze FM zum abschalten vom Tag. Und manchmal muss es halt ein Kommentar sein. Wie Viele darauf anspringen amüsiert mich.
Einen schönen Feierabend.
#35 Pantoffeltierchen
10.11.15, 18:02
@Stormanus: OH - ENTSCHULDIGUNG !!!

Deinen bissigen Kommentar auf mein Posting kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen. Mich interessiert es nicht die Bohne, wie DU deinen Tag verbringst, wieviele Kinder du hast und ob und wie lange du arbeitest (bei 3 Kindern sicher erforderlich....). Ebensowenig interessiert es mich, ob du Haus und Garten hast.

Ich wollte dir einfach nur ein nettes Kompliment machen zu deinen selbst gebastelten Geschnenkanhängern, da ich die Idee witzig fand. Unglaublich, was mein simpler Zweizeiler bei dir angerichtet hast, dass du die Zeit gefunden hast, diesen leicht bissigen Kommentar darauf zu posten.

Jeder nutzt seine (Frei)Zeit anders. Manche fotografieren gern - u.a. auch das, was sie gekocht oder gebacken haben. Manche bekommen 3 Kinder, haben Haus und Garten und müssen jahrelang dafür arbeiten gehen. :o)) Jeder Jeck ist anders, sagt man bei uns so schön ! ;-)

Schön, dass dich mein Posting so amüsiert .....
Auch Dir einen schönen Feierabend.
2
#36 Stormanus
10.11.15, 18:11
@35
Ich habe nicht dich, sondern mafalda sachlich und nicht bissig
Angeschrieben.
#37 Pantoffeltierchen
10.11.15, 18:26
@Stormanus: hm....merkwürdig, dass ich dann ene Mitteilung per Mail darüber bekommen habe, oder ?
3
#38
10.11.15, 18:54
#37 Pantoffeltierchen: Du bekommst vermutlich bei jedem neuen Beitrag hier eine Mitteilung, weil Du das so abonniert hast? Dann kriegst Du - soweit ich weiß - einmal am Tag eine Mail mit dem Hinweis auf neue Beiträge, egal wieviele inzwischen eingegangen sind.
4
#39
10.11.15, 19:10
Pantoffeltierchen: da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden. Eine mail Benachrichtigung bekommt jeder, der das so eingestellt hat, was anscheinend bei dir der Fall ist. Dass Stormanus nicht dich, sondern Mafalda angesprochen hat, siehst du schon daran, dass sie "@Mafalda" in die erste Zeile ihres Kommentars geschrieben hat.
Dieser Tipp ist außerdem nicht von Stormanus, wie du schreibst, sondern von Glucke eingestellt worden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
----------
Dass immer wieder darüber diskutiert wird, ob ein eingestellter Tipp von vorne bis hinten selbst erdacht sein muss, liegt mMn daran, dass es immer wieder FM user gibt, die den Erfindungsreichtum mancher Tippgeber ganz begeistert in den Himmel loben, weil sie anscheinend immer fälschlicherweise denken, derjenige hätte sich das alles selbst ausgedacht. Auch wenn das nie behauptet wurde. Das erbost dann andere und zack, geht's mit der alten Diskussion wieder los.
@Stormanus, wenn du ehrlich und fair bist, musst du zugeben, dass Glucke nicht behauptet hat, der Urheber zu sein, deine Aussage also falsch ist.
3
#40 Pantoffeltierchen
11.11.15, 23:31
Hallo Ihr Lieben. :-)

hm....es ist schon merkwürdig - ich hatte bei meinem Posting oben das Kästchen angeklickt für den Fall, dass ich eine Antwort erhalte.

Irgendwann kam dann auch die Benachrichtigung und ich hab auf den Link in der Mail geklickt und landete hier - direkt auf der Antwort von Stormanus. Daher hatte ich diesen Eintrag als Antwort auf mein Posting betrachtet und mich schon seeehr gewundert. Daher auch meine etwas scharzüngige Reaktion - sorry, lieber Stormanus. *schäääm*

Habe meinen kompletten virtuellen Papierkorb bei gmail.com durchsucht, da ich die Mail-Benachrichtigungen immer sofort lösche, nachdem ich die enthaltenen Links angeklickt habe. Es ist merkwürdigerweise nicht eine dieser gelöschten Mail-Benachrichtigungen in diesem Papierkorb zu finden !! Eigenartig - oder ??? Da ist alles Mögliche drin, was ich aktuell so gelöscht habe - nur diese Benachrichtigungen nicht. Nicht eine einzige !! Daher kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wann ich die Zusammenfassungs-Mail bekommen habe. Aber ich bin mir (fast) sicher, das war KEINE Zusammenfassung, denn der Link führte mich ja direkt hierher..... grübel....

Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass diese schöne Bastel-Idee von Stormanus eingestellt wurde. (nochmal schääääm)

Dass die uspriüngliche Idee zu diversen Basteltipps oder auch zu anderen Tipps, die allesamt eingetragen werden, in den meisten Fällen nicht die eigene Idee der Tipp-Geber sind, ist mir schon klar. Das ist ja ähnlich, wie bei Koch- oder Backrezepten. Meist sind das auch nicht unsere eigenen Erfindungen sondern wir bekommen sie von Freunden, Familie, etc. übermittelt oder lesen sie in irgendeiner Zeitschrift oder in einem Kochbuch.

Also, meine Lieben - bitte seid nicht sauer auf mich, okay ? Bei künftigen Links muss ich genauer hinschauen, ob eine Antwort auch tatsächlich für mich bestimmt ist und WER einen Tipp eingestellt hat, damit ich nichts verwechsle und dem /der falschen user/in ein Lob dafür ausspreche.

Liebe Grüße
und einen schönen (Feier)Abend Euch allen und nix für ungut ! *kiss*

Pantoffeltierchen
3
#41
12.11.15, 09:50
@Stormanus: verstehe ich vollkommen: klar kann ein berufstätiger Mann mit drei Kindern, Haus, Garten und Hund, der FM nur im Abschaltmodus konsumiert, hier keine Tipps einstellen. Da reicht es nur zum Kritisieren. ;-)
2
#42
12.11.15, 10:32
@Mafalda:

.........der auch noch bastelt, näht, kocht.......da bleibt halt keine Zeit für ein nettes Wort.
#43
12.11.15, 19:49
@comandchero: Hallo sorry, habe die Frage erst jetzt gelesen, ja Uhu geht bestimmt auch
4
#44
12.11.15, 19:53
Ob die Idee "geklaut" ist oder nicht, ist mal egal!!! Fakt ist, Glucke hat es nachgebastelt, fotografiert und hier reingestellt...oder hat es ein anderer gebastelt und Glucke per Post geschickt zum Uploaden ;-))

Das eine Erdnuss (fast) nen Krieg auslösen kann ....
#45 mayan
13.11.15, 09:35
Süß! Gefällt mir sehr!
3
#46
13.11.15, 14:00
Jetzt mal Hand aufs Herz. Die wenigsten Tipps oder Rezepte sind frei erfunden.Dafür ist FM ja auch nicht konzipiert.Es sollen Tipps und Tricks weiter gegeben werden,die den Hausfrauen/männer Alltag erleichtern oder die Neulinge mit eigenem Haushalt an die Hand nehmen.
Oder sehe ich das falsch?

Habt Euch wieder lieb !!
LG
2
#47
1.12.15, 20:16
Einfach schreiben, wo habe ich die Idee her und wie heißt die Quelle, das ist guter Stil. Die Quelle vom Erdnuss-Elch ist folgende: freshideen.com / Dekoration / Weihnachtsdekoration. Dort findet man eine Liste mit vielen tollen Basteleien. Ob die original sind oder auch "gefunden" wer weiß es. Aber hier bei FM sollten wir unsere Quellen sagen oder auch: ...hat mir eine Freundin erzählt..., das geht auch. Alles andere ist unfair.
3
#48
1.12.15, 20:22
@gudula: weißt du, wenn man im net was findet, dann kennt man auch nicht automatisch die Quelle dafür. Diese Anhänger habe ich tatsächlich auf einer Facebookseite gesehen, die wurden geteilt und da stand keine ANgabe zu irgendeiner Quelle..
Wenn man im net was sucht, sieht man nicht automatisch die Quelle, denn die können von dort auch einfach nachgemacht worden sein..
Ich schreibe nie zu meinen Tipps, dass ich sie erfunden hätte und klaue auch keine Fotos. Wie man sehen kann, mache ich alles immer selber nach, ob genau so wie ich es sah, oder auch abgeändert, kommt immer drauf an...

Wie schon oft erwähnt wurde, das Internet is voll mit schönen Dingen und nicht jeder hat die Zeit oder auch Ideen wo er nach was suchen soll, wenn ich also manche Dinge nachmache für mich als Privatperson und sie dann hier teile, freuen sich Menschen, die es eben nicht kannten.... Du musst dir nun aber nicht die ganze Arbeit machen und alle meine Tipps im net suchen (so viel mir das auch bedeutet, dass du dich so für meine Tipps interessierts) denn ich sage ja bereits, es gibt vieles im net und nicht immer steht da auch eine Quelle bzw kann man auch sicher gehen, dass es auch wirklich DIE Quelle ist.....
Würde ich allerdings schreiben : Hey Leute seht mal was ich mir einfallen lassen habe u.s.w das wäre dann nicht fair...

NAchtrag:
Wärst du bitte dann auch so freundlich und schreibst allen anderen die hier auch z.b Rezepte einstellen, dass du manches bei u.a chefkoch gesehen hast? Bitte wenn du schon dabei bist, danke
2
#49
1.12.15, 20:38
Wenn Du etwas im Netz findest, dann wäre es möglich zu schreiben: Diese Idee habe ich im Internet gefunden, leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Das ist ehrlich.
2
#50
1.12.15, 20:45
@gudula: was ist jetzt dein Problem? Sag das doch all den anderen Tippeinstellern hier auch, warum mir! Die meisten Rezepte hier kommen doch auch aus dem net oder vielleicht von Freunden die es aus dem net haben..... und wo wird da die Quelle angegeben, komm lassen wir das ok das führt zu nichts und dein Angriffe langweilen mich schon langsam. Ich würde dich verstehen, wenn ich alles als meins ausgeben würde, das mache ich aber nicht. Du suchst nur wieder Streit und darauf lasse ich mich nicht mehr mit dir ein. Am besten Bernhard löscht wieder alles, wie letztens auch, is besser.
3
#51
1.12.15, 20:54
@gudula: ich habe meine Russen auch irgendwo im Net gesehen, aber keine Ahnung wo das war. Man macht es doch selbst nach und verändert manchmal die Rezeptur. Die das im Net veröffentlicht haben, glaube nicht das sie es erfunden haben, sondern auch von irgendwo nachgemacht. Das alles zu ergründen und hier zu schreiben geht zu weit.
Wichtig finde ich hier bei frag Mutti Dinge, die man irgendwo entdeckt hat, nachgemacht hat und man möchte sie weitergeben weil sie einem selbst gefallen, hier einzustellen. Man hört immer wieder, das User sich nur hier bei FM orientieren und für diese ist das doch eine super Sache.
2
#52
1.12.15, 20:57
Hallo Glucke,
Ich habe diese süßen Geschenkanhänger (genau die gleichen) jetzt im Aldi Nord Prospekt entdeckt....
Lass Dich nicht verunsichern,Deine Sachen sind immer toll,egal ob selber ausgedacht oder nachgemacht.
LG
1
#53
1.12.15, 20:58
Den Basteltipp für die Erdnuss-Geschenkanhänger hab' ich kürzlich noch in einem Angebots-Blättchen eines Supermarkts gesehen. :)
1
#54
1.12.15, 20:59
genau so ist es Upsi. Jetzt musste ich doch mal direkt gudula auch auf ihre vergoldete Gipshand hinweisen, denn sie verlangt von anderen Dinge, die sie selber nicht macht. Diese Gipshand gibt es auch im net, auf vielen Seiten.. Naja Ende der Geschichte, führt ja wieder zu nix wie immer. Schönen Abend noch
#55
1.12.15, 20:59
@Schnuff: Danke ;)
#56
2.12.15, 08:46
@glucke1980: Zur Gipshand kann ich Dir eine tolle Info geben. Die hab ich vor 10 Jahren gemacht und fotografiert und ins Internet gestellt. Ist es nicht wahnsinnig, wie sich die Idee weiter verbreitet hat? Ällabätsch! Und die Geschichte ist nicht zu Ende, das fängt erst an!
4
#57
2.12.15, 13:04
Gudula, denk dir halt, dass hier bei FM von allen Usern das Wissen darum vorausgesetzt wird, dass jede hier vorgestellte Idee in irgendeiner Form von irgendjemandem inspiriert wurde. Von der Oma hat man ein Rezept (das aber auch in anderen Haushalten genau so bekannt ist), und die Bastelidee hat man schon einige Male auf verschiedenen Internetseiten gesehen, bevor man sich entschließt, sie auf eigene Art und Weise nachzubasteln.
Das weiß man hier einfach! Solange das Nachgebastelte nicht wesentlich schlechter aussieht als die Vorbilder, finde ich das nicht schlimm. Die "Vorbilder" bei Pinterest oder FB geben auch nicht immer die Quellen an. Das, was du da als Quelle rausgesucht hast, ist nicht die Ursprungsquelle, einfach eine x-beliebige. Die von Aldi haben bestimmt auch keine Quelle angegeben, schreibst du die denn auch an?
1
#58
2.12.15, 13:42
@gudula: vor 10 Jahre also aha ok rede dir nur alles passend, super!
4
#59
2.12.15, 15:43
@glucke1980: So ist es richtig, vor 10 Jahren war das. Alles korrekt, urheberrechtlich geschützt usw. Das passt schon.

@HörAfDeinHerz: Du hast vollkommen Recht, so ist es mit dem abgucken und nachbasteln. Das ist grundsätzlich in Ordnung. Es ist aber sehr unangenehm, wenn diese Methode eingesetzt wird, um damit Geld zu bekommen! Diese Methode ist auch ungut, wenn damit seit 2 Jahren eine üble Konkurrenz-Mischpoke hier aufgebaut wird! Diese Methode ist der Grund, warum hier eine schlechte Stimmung herrscht! Glucke1980 verdient Geld mit schnell hingeschusterten Tipps, die sie am Monatsende gleich massenhaft raushaut. Das ist kein guter Stil. Den anderen auch einen Gutschein zu gönnen, sich mal zurückhalten, das wäre guter Stil.
2
#60
2.12.15, 16:41
Gudula, du behauptest doch nicht wirklich, dass es ums Geldmachen geht. Um an einen Gutschein zu kommen, muss man hier in manchen Monaten viele Stunden aufwenden, um einen Tipp zu erstellen und zu fotografieren, selbst wenn man "nur" etwas nachbastelt. Da käme ja ein Stundensatz von 0,03 Euro oder ähnlich raus. Das macht doch niemand des Geldes wegen, das ist doch nur eine nette Anerkennungsgeste für die Mühe.
Und es gibt doch mehrere Sieger. Du kannst in einem Monat, in dem ein anderer 158 gute oder auch schlechte Tipps abgibt, immer noch Zweiter werden und was "verdienen". Werd mal wieder locker *Blümchen reich*
5
#61
2.12.15, 17:30
@gudula: was ist blos los mit dir ? Du bist seit zwei Monaten hier Mitglied, hast schon vierzig Tipps eingestellt und sicher auch einen Gutschein als Anerkennung dafür erhalten. Wo liegt dein Problem mit anderen Usern und warum bist du so angriffslustig. Du machst doch das gleiche wie andere auch, das versteh ich jetzt nicht, warum du so giftig auf Glucke bist. Mir ist es total egal wer einen Gutschein bekommt, von den paar Kröten kann man sich höchstens neues Bastelmaterial kaufen und nicht in einem fünf Sterne Hotel Urlaub machen. Ich stelle alle paar Monate mal einen Tipp hier ein, weil mir das zuviel Arbeit macht und ich dafür zu faul bin. Wer aber basteln als Hobby hat so wie du und Glucke, sollte sich doch gegenseitig gut verstehen und nicht angiften. Raucht mal lieber eine Friedenspfeife, das ist gesünder als Streit.
4
#62
2.12.15, 20:02
Hallo Upsi, schön, dass Du Dir Gedanken machst. Ich bin einfach genervt von dieser kindischen Konkurrenzsituation. Das müssen erwachsene Menschen nicht mitmachen. Deshalb habe ich dem Chef einen Vorschlag gemacht. 6 Amazon-Gutscheine werden unter den 25 besten Tippschreibern verlost. Jeder bekommt 20 Euro. Das ist gerecht und das gönnt man jedem, der sich hier engagiert. Jetzt ist ja klar, dass eine Person mit Massenproduktion fast immer den 40 Euro-Gutschein bekommt. Da haben viele Tippgeber keine Lust weiter zu machen. Wenn aber jeder eine gerechte Chance hat, eine kleine Anerkennung zu bekommen, macht das sicherlich gute Laune. Und es ist eher ein Spiel. Jetzt ist es Verbissenheit nach dem Motto "Ich muss gewinnen". So sehe ich das.
5
#63
2.12.15, 20:21
@gudula: Gib es zu,Du bist neidisch auf Glucke.Sonst würdest Du nicht so einen Aufriss veranstalten.
3
#64
2.12.15, 20:28
@Schnuff: sehe ich auch so Schnuff. Gudula hat anscheinend nicht die Anerkennung für ihre Tipps erhalten die sie wollte und glucke schon. Was sie hier veranstaltet ist kindisch und aus ihr spricht der Neid.
2
#65
2.12.15, 20:30
@gudula: Du bist doch diejenige die sich hier kindisch verhalten hat. Kein anderer.
Den Vorschlag finde ich aber ganz klasse. Das würde mich dann motivieren auch mal wieder einen Tipp einzustellen.
1
#66
2.12.15, 20:42
@Schnuff: @susimausi12345 @NFischedick:
Neid ist ein unnützes Gefühl. Damit belaste ich mich nicht. Ich bin stolz auf meine Kreativität und bekomme Anerkennung von Menschen, die ich persönlich kenne. Das zählt, FM ist etwas anderes, eher ein Spiel und ich finde viele Kommentare z.B. besser als Kabarett!
3
#67
2.12.15, 21:14
@gudula:

< Jetzt ist ja klar, dass eine Person mit Massenproduktion fast immer den 40 Euro-Gutschein bekommt. Da haben viele Tippgeber keine Lust weiter zu machen. >

Warum denn nicht weitermachen, wenn es doch nur Glucke ums Geld geht und den anderen nicht? Dann spielt es doch gar keine Rolle, wer gewinnt, wenn es einem selbst doch vollkommen egal ist.

Natürlich zählt auch FM, sonst würdest Du Dich nicht so ereifern. Du bist doch hier schon sehr lange mit dabei und kennst den Gutscheinwettbewerb. Ist nichts Neues und ich war lange genug selbst mit dabei: Mir hat es Spaß gemacht und ich habe mich darüber gefreut. Ist man ständig unter den ersten zwei Plätzen, ist man natürlich auch stets Zielscheibe. Allerdings habe ich das seinerzeit immer nur von denjenigen erfahren, die nie Tipps einstellen.....

Da Du viele Tipps einstellst, denke ich, dass auch Du auf den Gutschein hin arbeitest und daher so aufgebracht bist. Glucke könnte in diesem Fall auch jeder andere sein, der überwiegend den 1. Platz macht. Wäre sie es nicht sondern Ellaberta, die eigentlich früher mit ihren Rezepten ständig gewonnen hat oder sogar ich, wären wir für Dich die "Steine des Anstoßes".

Für mich ist genau Dein Verhalten Kabarett! Allerdings bin ich etwas anspruchsvoller, um darüber lachen zu können.
#68
2.12.15, 21:38
@xldeluxe_reloaded: Ich glaube nicht dass es hier jemandem um den Gutschein geht. Ich denke dass viele Tipps eingestellt werden weil es Spaß macht und sonst nichts. Aber wenn jemand wie gudula so daher kommt dann macht es keinen Spaß mehr.
2
#69
2.12.15, 22:06
Ach menno, das muss ein Virus sein, der mit kleinen behaarten Beinchen und scharfen Beißerchen durch FM watschelt und böse Luft rauspustet. Eigentlich ist es traurig und wenn ich nicht so ein kleines Rentnerlein wäre, würde ich jedem für seinem Tipp zehn Euro schenken, vielleicht wäre dann Frieden und nur noch Spass hier. Wünsch ich mir zu Weihnachten, werd gleich mal Himmelspfort anschreiben.
3
#70
2.12.15, 22:10
@NFischedick:

Da muss ich Dich enttäuschen:

Ich zum Beispiel habe jeden Monat fleißig auf Gutscheine hingearbeitet und stehe auch dazu, weil es daran nichts auszusetzen gibt. Natürlich habe ich mich stets gefreut, wenn meine Tipps Gefallen gefunden haben (was auch bei FM schon als Befriedigung fürs Ego bezeichnet wurde), aber an dem Rennen um den Gutschein habe ich mich stets beteiligt.

Auch wenn jetzt einige "ICH" schreien:

Wer freut sich denn nicht über 30 oder 40 Euro? Das hat auch nichts damit zu tun, ob man es finanziell nötig hat und selbst wenn es so sein sollte, ist es doch völlig legitim!

Gehässigkeiten, wie ich das Spiel hier mal nenne, gab es allerdings unter den Konkurrentinnen nie oder es ist mir nicht bekannt.

Was ich aber weiß
Jeder, der viele Tipps einstellt, will auch gewinnen!
1
#71
2.12.15, 22:19
@xldeluxe_reloaded: OK! Dann habe ich mich halt etwas getäuscht. Es geht aber ganz bestimmt nicht allen Tippschreibern um den Gutschein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir geht es zum Beispiel nicht unbedingt um den Gutschein. Ich will hier auch Spass haben, was aber leider nicht immer der Fall ist wenn immer diese negativen Kommentare kommen. Das ist echt ÄTZEND!
3
#72
2.12.15, 22:53
@NFischedick:

Nein, natürlich geht es nicht allen darum. Aber den Vieleinstellern mit Sicherheit. Ist doch auch völlig ok, legitim und vielleicht auch im Sinne des Erfinders!

Spaß wäre schön, ist aber seit längerem nicht wirklich realisierbar. Irgendwas ist neuerdings immer..........

Ich erinnere mich da an ganz andere Abende/Nächte mit liebgewonnenen und leider "verschwundenen" Mitgliedern. Das war oft sehr lustig hier.
#73
2.12.15, 22:55
@NFischedick: Genau,so denke ich auch.Sicher man freut sich schon wenn die Mühe so belohnt wird.Aber ich persönlich stelle Tipps ein,wenn ich denke andere würden sie vielleicht auch mögen /verwenden wollen.
1
#74
2.12.15, 23:00
@Schnuff:

Es war ja auch die Rede von Vieleinstellern!

Wenn ich einen Tipp pro Monat einstelle, ist klar, dass es mir nicht um einen Gutschein geht,
#75
2.12.15, 23:03
@xldeluxe_reloaded: Öhm,soo viele sind es bei mir leider nicht......hab nicht immer so den Geistesblitz.
#76
14.12.15, 13:22
# Glucke

Danke für die tolle Idee...

Versuchen gerade es nachzubasteln...
Nur wie kann ich die Erdnüsse in so schöne Hälften brechen? Bei uns gibt es nur Bruch... :-(

Bitte Hilfe!!!
#77
14.12.15, 13:26
vielleicht anfeuchten und mit einem scharfen Messer trennen?
#78
14.12.15, 13:26
@marlin: ja ich hatte auch erst bei der 5. Nuss Glück ;) Am besten du nimmst ein kleines dünnes Messer dafür und schneidest sie langsam durch
#79
3.1.16, 13:19
Zitat etc.pp:
- Erwin Müller
- YouTube
- Pinterest
- Unsere Kreativwerkstatt

Nur ein Stern.
Zitatende

Ich möchte stormanus und etc.pp zustimmen. Auch wenn der Tipp gut ist, wurde in keiner Weise eine Quellenangabe gemacht, auch nich, als alle lobten, was glucke für ein kreativer Kopf sei wurde nicht von ihr darauf eingegangen. Laut dem Urheberrecht ist es jeodch Pflicht, dass man die Quellen angibt, sei es bei kopierten Text, Fotos und anderes.

Da ist es eben nicht egal, woher man seine Texte oder Fotos kopiert. Das kann schnell mal mehrere 1000,-€ kosten, bei Entdeckung!!!

zu lesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
und auch in goo.... einfach Urheberrechtsverletzung eingeben.

Also, ihr Lieben, jetzt bleibt doch mal sachlich und greift nicht alle an, die sich anders äußer oder mal eine Kritik anwenden. Wenn man sich an Urheberrecht halten will und auch sollte, dann kann man auch recherchieren. Für mich war es eine Leichtigkeit und da innerhalb von 10 Sekunden, den Balstebeitrag Elch zu finden. Man kann nicht auf andere hinweisen, weil sie auch nicht das Urhberrecht beachten, denn Dummheit schützt gekanntlichrweise nicht vor Strafe... Und jetzt bin ich mal gespannt, wieviele jetzt auf mir herumhacken und unsachlich werden, nur weil ich schon lange nichts mehr schrieb...

Die kritischeren Kommentare haben in meinen Augen jetzt nichts mit den Beitrag kaputt machen zu oder jemanden angreifen zu tun, sondern hat nur rechtliche Gründe. Da ist es doch sehr nett von stormanus und andere, wenn er/ sie darauf hinweist/ hinweisen. Daher wäre es von glucke gut, wenn sie die Quelle noch nachträgt. Damit wären die Rechte gewahrt.

Schönen Sonntag noch und allen ein frohes neues Jahr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen