Kugeln und eine goldfarbige batteriebetriebene Lichterkette in einer Laterne, als weihnachtliche Deko.
2

Weihnachtliche Laternen Deko

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Viele haben ja Laternen zu Hause, manche stellen sie vor dem Hauseingang mit Kerzen darin, doch ich dachte, warum nicht mal mit bunten Kugeln und einer batteriebetriebenen Lichterkette füllen, sieht doch mal anders aus als nur Kerzen. 

Dafür nahm ich alte Kugeln und eine goldfarbige batteriebetriebene Lichterkette, die ich unter die Kugeln gemischt habe. Man sieht auf Bild 2 ganz gut, wie es im dunklen aussieht. 

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


1
#1
10.11.16, 05:53
Klasse Idee. So weiß ich auch jetzt was ich mit den Weihnachtskugeln von meiner Oma anfangen kann. Erst der Türkranz und dann die Laterne. Ich habe zufällig noch eine Laterne im Schuppen stehen.
1
#2
10.11.16, 06:46
Gefällt mir wirklich sehr gut
1
#3
10.11.16, 08:42
Schöner Tipp 👍
2
#4
10.11.16, 09:53
schaut schön aus!
3
#5 dorle8
10.11.16, 13:03
die Idee an sich ist gut, nur würde ich die Laterne nicht so vollstopfen und die Aufhänger der Kugeln in die Mitte legen daß man sie nicht sieht.
#6
10.11.16, 13:18
@dorle8: Danke, wem die Aufhänger stören, der kann sie nach hinten drehen, mich stört das so nicht schließlich weiß man ja, dass es Kugeln sind... 
Das mit dem vollstopfen ist so eine Sache, würde ich die Laterne nicht voll machen, dann wäre sie nicht bis oben hin gefüllt, Schwerkraft und so 😄😄
3
#7
10.11.16, 13:35
Mir würde die Laterne noch besser gefallen, wenn nur Kugeln einer Farbe darin wären, z. B. nur rote oder nur blaue. Dann würde ich sie noch edler finden.
Die Aufhänger würde ich auch "verstecken".
#8
10.11.16, 14:18
@Maeusel: Das wäre mir zu langweilig nur eine Farbe. 2 Farben könnten es schon sein.
#9
10.11.16, 17:38
Tolle Idee. Gefällt mir im Dunklen sehr gut. Und als ich nur das Bild sah, ahnte ich schon das es eine Idee von Glucke ist.
#10
11.11.16, 20:02
Nachgemacht und noch eine Lichterkette mit Leds mit Minikugeln dazugetan.Am Boden noch weiße Watte und sieht seeeehr schön aus.Danke für die Anregung 👍
#11
11.11.16, 22:40
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht finde ich noch irgendwo eine preiswerte Laterne.....
#12
11.11.16, 23:18
Das gefällt mir auch sehr gut. Glucke, Du hast immer prima Ideen.
#13
11.11.16, 23:45
Das gefällt mir auch sehr gut und ich werde das gerne, mit kleinen Abwandlungen, nachmachen. Danke für diese Idee, @glucke.
#14
12.11.16, 02:32
@ursula: 
Gibt es einen Action-Billigladen bei Euch? Da gibt es die schönsten Laternen zu Dumpingpreisen: 1 Meter - z.B.  Holz weiß - unter 10 Euro!
#15
12.11.16, 18:58
ja, gibt es. Muss nur erst mal hinkommen und gucken.
#16
14.11.16, 12:51
Ich habe diese Idee vor einigen Jahren schon in ähnlicher Weise verwirklicht: ganz viele Kugeln in Rot und Gold in eine Glas-Bodenvase gefüllt, dazwischen eine Minilichterkette drapiert, oben auf die Vase einen großen flachen Glasteller, auf dem mein Adventkranz mit echten Kerzen liegt.
Der Adventkranz hat auf diese Weise einen eigenen "Tisch", der in einer dunkleren Zimmerecke stehen kann und diese noch ausleuchtet. So muss ich nicht immer die Kerzen anzünden, mein Adventkranz leuchtet dennoch von unten her.
Gluckes Idee ist gut für draußen, meine gefüllte Bodenvase eignet sich nur für den Innenbereich.
#17
14.11.16, 12:58
@whirlwind:Das ist auch eine gute Idee. Ich habe auch noch eine Glasvase und auch einen Glasteller wo der Adventskranz drauf passt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen