Weihnachtsbäume als Deko

Weihnachtsbäume als Deko
3

Die niedlichen Weihnachtsbäume sind schnell gemacht und sehen als Deko sehr hübsch aus, man muss nicht immer Geld ausgeben, man kann vieles einfach selber basteln.

Benötigt wird:

  • ein kleines Stück Styropor zum Einstecken (hat man ja meist aus Verpackungen übrig)
  • Schaschlikspieße
  • Bastelkleber
  • grünes Bastelpapier 
  • Salz oder kleine Styroporkugeln es geht auch weiße Farbe
  • Tortenspitze (wer weiße Bäume auch basteln möchte, ansonsten braucht man es nicht)
  • etwas Watte und weißen Stoff

Gemacht werden die Bäume wie folgt:

  1. Als erstes werden verschieden große Dreiecke des grünen Papiers zugeschnitten, zu Kegeln geformt und festgeklebt.
  2. Dasselbe macht man auch mit der Tortenspitze, man kann auch ein kleines Stück Kegelform auf ein größeres Stück aufsetzen.
  3. Nun werden die Schaschlikspieße in verschiedenen Längen geschnitten und in das Styroporstück gesteckt.
  4. Die grünen Bäumchen habe ich mit Kleber bestrichen und etwas Salz und Styropor aufgestreut, außerdem habe ich noch mit etwas weißer Farbe einige Tupfen aufgemalt.
  5. Jetzt kann man die Bäumchen einfach auf die Spieße stecken und mit kleinen Perlen usw. verzieren, oder Sterne aufkleben.
  6. Am Ende habe ich das Stück Styropor in einen kleinen Eimer gesteckt, in den Eimer habe ich ein Glas als Erhöhung gestellt und noch mit Watte und weißem Stoff ausgefüllt, sieht dann wie Schnee aus.

Vielleicht gefällt die Idee ja und wird nachgemacht, dann wünsche ich viel Spaß beim Basteln. Viele haben ja das Material schon daheim und somit ist die Deko auch völlig umsonst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Zecken im Weihnachtsbaum
Nächster Tipp
Außenlichterketten für Weihnachten anbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!