Ganz einfach kann man diese Weihnachtsbaumkugeln mit persönlicher Note herstellen.

Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern

Jetzt bewerten:

Solche Weihnachtsbaumkugeln haben eine persönliche Note. Für diese beiden Deko-Ideen braucht man eine Zickzackschere. Damit werden aus hartem Alu von gesäuberten Tiefkühlschalen schmale Dreiecke (lange und kurze) ausgeschnitten. Dann am Kugelrand mit Bastelkleber aufkleben.

Für die Goldkugel habe ich zufällig einen Umschlag aus festem Papier gefunden und das aufgedruckte „Danke“ in vielen Sprachen ausgeschnitten. Diese Papiersticker habe ich mit Klebepads befestigt. Man kann auch andere Wörter selbst ausdrucken, z. B. „Vom Himmel hoch da komm ich her“. Die Wörter werden einzeln mit Zickzackrand ausgeschnitten und rundum aufgeklebt. Sieht auch toll aus auf einer roten Kugel!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

10
#1
6.12.16, 20:23
Geschmackssache! Für mich sieht das nicht toll aus. Sorry.
10
#2
6.12.16, 20:30
Mit meiner Zick- Zack - Schere wird NUR Stoff geschnitten, durch hartes Alu - und Kartonpapier  geht die Schere kaputt !!

Die Kugeln finde ich nicht besonders schön....
2
#3
6.12.16, 20:51
Die Idee mit dem aufgeklebten Papier, Sprüchen oder Worten, gefällt mit gut. 
6
#4
6.12.16, 21:15
Na ja - wer's mag😟
1
#5
6.12.16, 22:02
Die Grundidee finde ich gut.Die Umsetzung nicht ganz so gelungen.
Ist eine schöne Bastelei mit Kindern,wo man individuelle Kugeln fertigen kann und sich dann in den nächsten Jahren daran erfreut.Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa.
2
#6
6.12.16, 22:23
@gruppenmuddi: Ich schließe mich an.
5
#7
6.12.16, 23:03
Weihnachtskugeln aufzupeppen find ich prinzipiell eine schöne Idee, wenn man gerne bastelt oder mit Kindern.
So wie auf dem Foto abgebildet trifft es leider absolut nicht meinen Geschmack.
6
#8
7.12.16, 02:06
Die Geschmäcker sind verschieden ,wems gefällt😟also mir gefällts nicht😠
7
#9
7.12.16, 11:24
Sieht irgendwie nach Kindergarten-Basteleien aus. Nichts für meinen Weihnachtsbaum.
1
#10
7.12.16, 22:33
@GEMINI-22: dass man karton nicht mit einer zickzackschere schneidet ist, wie du richtig schreibst,ein no go. aber ein paarmal mit der schere durch alufolie schleift sie.
#11
9.12.16, 14:56
Mir gefallen Tannenbaumkugeln ohne aufgeklebte Verzierung besser. Ich mag es einfach lieber klarer.
Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, z. B. wenn die Kugel statt einer Dankeschön-Karte überreicht wird. In den Tannenbaum würde ich solche geschmückten Kugeln nicht hängen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen